Teco Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Relisys

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:09:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Teco Relisys

    







BID = 299816

Patrick08-15

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Teco
Gerätetyp : Relisys
Chassis : RE767B
Kenntnis : komplett vom Fach
______________________

Hallo Leuts

und zwar habe ich folgendes problem mit meinem crt monitor.

ich schalte die kiste ein und alles geht wenn ich den rechner hochfahre (das bild is zwar recht dunkel aber das ist nicht der fehler)aber wenn windows xp fertig ist mit hochfahren also eine höhere auflösung verwendet schaltet der monitor ab und die betriebs led wird orange und es ist ein zischen zu hören kein klicken

ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ich finde das forum nämlich voll geil

Erklärung von Abkürzungen

BID = 299821

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  


Im Bereich der Horizontalablenkung ist irgendwo eine Reihe Folienkondensatoren und eine Reihe kleinerer Transistoren. Schau mal nach ob davon einer verbrannt ist oder ob es da kalte Lötstellen gibt.
Die sind für die Umschaltung der verschiedenen Auflösungen zuständig.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 299943

Patrick08-15

Gerade angekommen


Beiträge: 8


hallo mr.ed

erst mal danke für den tip aber ich konnte nichts auffälliges feststellen nachgelötet habe ich jetzt erst mal alles was schlecht aussah aber wegen den kondensatoren und transistoren kann ich nichts sagen da ich nicht genau weiß wo ich suchen soll

meinst du mit "in der nähe der horizontalablenkung" die endstufe oder die ablenkspulen und sind die teile auf der grundplatine oder auf der die an der röhre hängt?

mfg patrick

Erklärung von Abkürzungen

BID = 300041

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Ist das Bild auch überbreit und die HV recht schwammig beim umschalten von weißen zum schwarzen Bild ?
Dann ist wohl die Längsdrossel (+B) hinüber!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 300189

Patrick08-15

Gerade angekommen


Beiträge: 8


hallo erst mal

nein es ist nichts schwamig
ich hab bei meinem rechner mal das bios geöffnet weil da der monitor ja wenigsten angeht. dann hab ich erstmal die helligkeit etwas aufgedreht weil ich fast gar nichts gesehen hab und dann war ein bild zu sehen was so auch nich passen kann. in der mitte ist es nach innen gebogen ich veranschauliche das mal mit zwei klammern )( und am linken bildrad sind vertikale helle streifen sichtbar?

das bild ist aber nicht überbreit eher zu klein den wenn ich die helligkeit zu hoch aufdreh sind rechts und links graue streifen ca 2 cm breit zu sehen.
ich hoffe ihr könnt damit etwas mehr anfangen!

mfg patrick

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923715   Heute : 206    Gestern : 8415    Online : 598        19.4.2024    1:09
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0507581233978