Sony Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Multiscan 420GS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:58:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Sony Multiscan 420GS

    







BID = 4663

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart  : Monitor
Hersteller  : Sony
Gerätetyp : Multiscan 420GS
Chassis    : ---
FCC ID     : ---

______________________

Hallo!

Ich habe obiges Sonymodell und habe in letzter Zeit öfters Bildausfälle.
(d.h. der Monitor wird schwarz, und schaltet sich kurz danach in den Standbybetrieb)

Dabei ist es egal ob ich ihn über den Front- oder Rear-Anschluß ansteuere.

Ein oftmaliges betätigen der INPUT-Taste
(umschalten zw. Front und Rear) kann mir
das Bild wieder bringen.

An der Grafikkarte liegts nicht, da das selbe Problem auch beim direkten Anschluß
der Voodoo2 auftritt...
Das Gerät ist knapp über 3 Jahre alt.
Ich habe die INPUT-Taste oftmalig dazu verwendet, den Monitor durch umschalten auf
den unbenutzten Fronteingang in den Standbybetrieb zu zwingen.
Möglicherweise führte das zu einem Defekt.
Andererseits sollte dem Monitor das nichts
ausmachen...

Hat schon jemand diesen Defekt beobachtet?
Mit welchen Kosten werde ich bei einer Reparatur rechnen müssen?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 4674

SSSleeplesss

Neu hier

Beiträge: 46

 

  

Sicher, daß du da keine kalte Lötstelle hast und du durch drücken der Taste das chassi erschütterst?...muß ja nur leicht sein.
Probiers doch mal mit draufhauen ob dann das bild auch wieder kommt...dann kannste sicher sein, daß es nur ne kalte lötstelle ist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 4719

Gast

Nichtregistrierter Benutzer


Zitat :
SSSleeplesss hat am  5 Okt 2002 14:33 geschrieben :

Sicher, daß du da keine kalte Lötstelle hast und du durch drücken der Taste das chassi erschütterst?...muß ja nur leicht sein.
Probiers doch mal mit draufhauen ob dann das bild auch wieder kommt...dann kannste sicher sein, daß es nur ne kalte lötstelle ist


Hallo!

Danke für den Tip.
Das Problem ist jedoch noch trivialer als angenommen.
Es schein sich um einen Wackler beim
hinteren Kabel zu handel, der den Monitor
auch aus dem Takt bringt wenn auf "Front" geschalten ist (solange auf beiden Kabeln ein Signal anliegt). Ich habe das hintere Kabel vom Computer abgehängt.
Danch läuft der Frontanschluß ohne Probleme.

Also ich finde mit der Verarbeitungs-Qualität von Sony kanns nicht allzu weit her sein, wenn sich das Kabel nach
3 1/2 Jahren löst. (Der Monitor wurde seit dem ersten Tag nie bewegt, am Kabel nie gezogen)


Jedenfalls danke für die Hilfe!!!

p.s.:
Was darf so eine kleine Reparatur kosten?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981643   Heute : 635    Gestern : 8826    Online : 590        25.4.2024    3:58
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0381779670715