Siemens MON SCM 2185

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:59:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Siemens SCM 2185

    







BID = 18971

Garwaiyn

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 9
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Garwaiyn
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SCM 2185
Chassis : 21er 6 GF6100-1AA
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

Hallo,
Bitte auch mein Posting zwei oder 3 Zeilen tiefer beachten!
Ich spreche hier eher die Leute an, die Profi sind und Hamburg, oder Umgebung wohnen.
Es geht um einen bei eBay ersteigerten Monitor, der nach kurzer Betriebszeit beginnt zu knallen.
Ich möchte Euch bitten (sofern eben jemand lust dazu hat) mal einen Blick auf das Gerät zu werfen, um festzustellen, ob es machbar ist das Gerät wieder ans laufen zu kriegen.
Natürlich nicht umsonst.
Anbieten könnte ich eine gewisse Menge Bargeld und dann tatsächlich.....das Angebot, sich aus meiner Teilebank zu bedienen. Darin befinden sich unter anderem:
Mehrere Laserdrucker z.B. Oki OL 400 und OL 830, die funktionstüchtig sind.
Weiterhin mehrere Modems, ISDN Karten, SDRAM (64 Mb), 2 Tintenstrahldrucker HP 670 C, etwa 10 verschiedenen Netzteile (alle heil) einige 14ner colormonitore und einen 17ner CTX, der ein Wärmeproblem hat und sich ab und zu (nicht jeden Tag) mal ausschaltet. Mit einem ganz leichten Stubs an das Gehäuse geht er dann wieder.
Außerdem jede Menge Kleinteile, von neuen Netzwerkkabeln, über ältere Netzwerkkarten und Grafikkarten, über Adapterstecker und vieles mehr.
Bei einer Reparatur würde ich also zusätzlich zum baren Geld, alles von meinen Teilen anbieten, was derjenige als mitnehmenswert erachtet.
Bei interesse, einfach eine Mail an     Garwaiyn äht aol.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)    oder an     FSCTjohn äht aol.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)    schreiben.
Schönes Wochenende.
Bye
John

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18978

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

 

  

Hi John

Also... Hamburg wäre mir wohl ein bischen zu weit für so einen Monitor Vielleicht hilft ja eine Ferndiagnose.
Hast Du das Gehäuse schon geöffnet und beobachtet aus welcher Ecke das "Knallen" kommt?
Evtl. blaue Funken in der Bildröhre?

Gruss aus Nürnberg
U.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19013

Garwaiyn

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 9
Wohnort: hamburg
Zur Homepage von Garwaiyn


Zitat :
not_perfect hat am  3 Mai 2003 14:59 geschrieben :

Hi John

Also... Hamburg wäre mir wohl ein bischen zu weit für so einen Monitor Vielleicht hilft ja eine Ferndiagnose.
Hast Du das Gehäuse schon geöffnet und beobachtet aus welcher Ecke das "Knallen" kommt?
Evtl. blaue Funken in der Bildröhre?

Gruss aus Nürnberg
U.


Hallo U...
da hast Du wohl recht, Nürnberg / Hamburg ist ja ne echte Reise. Also ich habe tatsächlich das Gerät aufgeschraubt. Nun habe ich aber wie gesagt null Ahnung und bedenke auch die Warnungen, die ich hier schon gelesen habe. Anfassen ist also nicht gerade mein Fall, wenn ich nicht weiß, wo genau ich anfassen darf. Der Ort des Knallens ist (wenn ich von vorn auf den Bildschirm sehe) hinten links. Dort befindet sich eine Platine, auf der ein enormer Kühlkörper aufgebracht ist. Größe etwa 20 cm hoch, 8 cm breit und die Rippen sind etwa 2 bis 3 cm lang. Leider kann ich es nicht genau sagen, weil ich jedesmal so erschrocken war, dass ich sofort beiseite gesprungen bin. Übrigens ist das ja bisher schon 3 mal passiert, aber als ich eben das testen wollte, passierte 15 minuten lang garnix. Nehmen wir mal an..... es würde so bleiben, dann kommt das nächste Problem. Der Mensch von dem ich das Teil ersteigert hatte, schrieb ja beim Angebot, das der Monitor erst 3 Jahre alt wäre. Ein 3 Jahre alter Monitor, der im gesamten Internet nur auf einer einzigen Seite erwähnt wird????? Ein Monitor der 3 Jahre alt ist und NUR An/Aus Schalter, hell/dunkel und Kontrast, sowie entmagnetisieren als Schalter hat?????. Das gibts doch nicht. Echt ich finde keine Schalter für ein OnScreenmenü oder ähnliches. Das Bild sitzt etwas falsch und müsste angepasst werden, aber wie??? Irgendwie denke ich der hat mich übers Ohr gehauen. Hattest Du Dir mal den Link in meinem anderen Posting angeschaut?
http://www.ampronix.com/somatom-plus-4.htm
Das ist die einzige Seite, die ich nach Stundenlanger Suche im Internet gefunden habe.
Hier kann man den Monitor zumindest mal sehen und darunter stehen angaben, die vielleicht auch was aussagen zum OnScreenMenü, allerdings irgendetwas mit einem Key.
Ich hoffe ja noch, das irgendjemand meinen gesamten Teilebestand haben möchte (plus etwas Bargeld) und mir das Teil vielleicht heil macht.
Ein schönes Wochenende noch aus Hamburg!
John


Erklärung von Abkürzungen

BID = 19097

not_perfect

Gesprächig



Beiträge: 162
Wohnort: Nürnberg
Zur Homepage von not_perfect

Hi John
Sorry, ich hatte übersehen, dass Dein Monitor 2 x drinsteht.
Bei "null Ahnung" der Materie ist es sicher besser, wenn sich ein Fachmann das Gerät mal ansieht - gerade was die Hochspannungsecke betrifft.
Viel Erfolg damit.
Udo

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686602   Heute : 2496    Gestern : 12674    Online : 460        29.3.2024    7:59
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0456411838531