Siemens MON MCM 2102

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:00:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Siemens MCM 2102

    







BID = 67752

Pit Dralon

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : MCM 2102
FCC ID : GZM1323
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo hier,

ich habe einen siemens mcm2102 monitor mit einem ständigen, aber unregelmäßigen leichten hell-dunkel-flackern. ist dieses symptom bei dem modell vielleicht typisch?

ein freund von mir ist r-f-t und riet mir, mich mal an dieses forum zu wenden und mal nach Schaltungsunterlagen fragen.

weiterhin meinte er: "Strahlstrom wäre interessant". was immer das bedeutet, denn ich bin absolut nicht vom fach

kann da jemand helfen?

viele grüße, peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 68395

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Vermutlich Fokus / Screen-Block defekt.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 70031

götz

Gerade angekommen
Beiträge: 15

Dein SIEMENS-MCM2102- ist eigendlich ein PHILPS-C2182DAS.
Unterlagen gibt es beim Schaltungsdienst Lange in Berlin,
für einige Knete.
Mit ziemlicher Sicherheit ist der Focus-Block defekt.
Hatte das gleiche Problem, der Block ist seit Jahren
nicht mehr lieferbar.
Habe einen PHILPS Focus Regler HQ 242 (optisch & mechanisch
gleich) benutzt.
Zum HV-Eingang muß noch ein 47MOhm Wiederstand in Reihe,
dann klappt es.
Habe noch einen über, bei Bedarf melden.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685758   Heute : 1652    Gestern : 12674    Online : 294        29.3.2024    6:00
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0521399974823