Scott MON 772c

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:09:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Scott 772c

    







BID = 19546

Gerdekind

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oldenburg
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Scott
Gerätetyp : 772c
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz
______________________

Hallo zusammen , ich habe da ein Problem mit meinen Monitor , und zwar ist bei geringer Auflösung ( 800X600 ) das Bild an den Rändern sehr scharf und zur Mitte hin wid es immer undeutlicher , bei einer hohen auflösung besteht dieses Problem nicht !
Jetzt ist es nur Störend wenn man Anwendungen hat die eine geringen Auflösung haben benutzt , es ist sehr schlecht was zu erkennen und Teile des Bildes sind Außerhalb und nicht zu erkennen , man muß mit den Bedinntasten des Monitors hin und her fahren !
Vielleicht ist es ja nur eine Einstellungssache ?
An der Grafikkarte liegt es nicht an einen anderen Monitor ist das Bild sehr gut !
Währe schön wenn einer RAT wüste
MfG
Gerdekind

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19603

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Das hört sich nach nem Dynamic Focus Fehler an.

Hast du schon mal am FBT den Focus verstellt ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19695

Gerdekind

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oldenburg

Was ist der FDT ?
und komme ich da so einfach ran ?
so gut sind meine kenntnisse dann doch nicht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 20020

Keller-Assel

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo Gerdekind,
der FBT soll FlyBackTransformer heissen. Ist auch der sogenannte Hochspannungstrafo. Achtung 29.000 V Lebensgefahr!
Dieser Trafo ist in der Regel ein dunkles Schwarzes Etwas was sich auf der Grundplatine meistens hinten rechts befindet. Von diesem geht das Hochspannungskabel zur Bildröhre. (Saugnapf an Rückseite der Röhre).
Nun sind an diesem Trafo i.d.R. 3 Regler. Der unterste ist die Gitter 2 Einstellung für die Bildröhre Bitte nicht verstellen.
Die oberen 2 sind für die Schärfe verantwortlich. Probier mal den mittleren.
Gruß Keller-Assel

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688911   Heute : 4805    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    11:09
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0267231464386