Samsung MON 900NF

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  08:19:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Samsung 900NF

    







BID = 153383

Hias

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 900NF
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit ich Gestern mit meinem Monitor auf einer Lan war, habe ich eine merkwürdige Farbverschiebung. Als ich meinen Gerät dort einschaltet, bemerkte ich am linken Rand eine etwa handflächengoße Farbanormalität. Zuerst dacht ich, ich könnte den Fehler durch ausschalten, entmagnetisieren, zurckstellen auf Grundeinstellungen usw. beheben. Doch leider ohne Erfolg. Also hab ich mir den Nokia moitor test besorgt und memerkt, dass ihn diesem Bereich die Farbe Rot als Grün, Grün als Blau und Blau als Rot dargestellt werden. Der Fehler liegt sicher beim Monitor, da auch bei abgesteckten Monitorkabel der "Kein Signal" Schriftzug in diesem Bereich farblich falsch dargestellt wird.

Hat jemand eine Idee, was diesen Fehler verursachen könnte bzw wie man ihn beseitigen könnte?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hias am 22 Jan 2005 15:33 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153394

Caiberdad

Neu hier



Beiträge: 37
Wohnort: Wechold

 

  

Hi,
wenn ich richtig informiert bin, ist im Monitor eine Lochmaske für di verschiedenen Farben(Je Pixel 3 Löcher mit den Grundfarben). Nun glaube ich das sich diese Maske in dem Betreffenden Bereich gelöst hat und dadurch die Farbverschiebungen zustande kommen. Im Klartext ist die Bildröhre selbst kaputt, vielleicht kann das jemand bestätigen/ widerrufen, das jedenfalls waere meine erklärung.
CU Caiberdad

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153468

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Wenn du Monitor mit Bildröhre nach unten tranhasportiert hast und er NICH nach Boden gefalen hat, dann alles i.o.
Geht von selbst weg.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674225   Heute : 2780    Gestern : 13317    Online : 231        28.3.2024    8:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0139601230621