Phillips MON C36B62F15C20A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zeilentrafo defekt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:38:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Phillips C36B62F15C20A --- Zeilentrafo defekt
Suche nach Phillips

    







BID = 962511

Cuddly1981

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Riederich
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Zeilentrafo defekt
Hersteller : Phillips
Gerätetyp : C36B62F15C20A
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Habe ein Achsvermessungscomputer mit einem eingebauten 15" Röhrenmontitor. Der Zeilentrafo ist defekt, er sit auf einer Seite ein Stück aufgebläht und schlägt durch. Leider finde ich kein Ersatztyp. Vielleicht kann einer von euch helfen.

Auf den Zeilentrafo steht folgender Typ drauf: 072-011 1D1952

Unser Fernsehtechniker im Ort (alter Hase) hat sich kurz auf die Suche gemacht und meint, es ist ein Spanischer Hersteller. Kann mir aber nicht weiterhelfen.

Ich habe ein Schaltplan vom Monitor der im Montior drin lag und ein Bild vom Zeilentrafo falls benötigt. Würde gerne den CRT wieder zum laufen bringen oder auf TFT umrüsten, das Problem ist aber ich weiß nicht ob es CGA/EGA oder Hercules ist. Auf dem alten Mainboard steht nix drauf.

Auf dem Montior steht noch folgendes: C36B62F15C20A 177 29/91 15"RGB HC

Wäre lieb, wenn Ihr mir helfen könnt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962520

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Der "spanische Hersteller" dürfte wohl HR Diemen sein, ein Lieferant von Ersatztrafos. Mit den Angaben ist da aber nichts zu finden.


Zitat :
ich weiß nicht ob es CGA/EGA oder Hercules ist
[...]
15"RGB HC


Damit ist Hercules doch schon ausgeschlossen. Ein Farbmonitor ist da ja nicht wirklich sinnvoll.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  2 Jun 2015 23:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962887

Cuddly1981

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Riederich

Danke für deinen Tip mit CGA/EGA und Herkules.

Da ich nun Diemen angeschrieben habe und auch eine Antwort bekommen habe ist klar, das der Zeilentrafo nicht von Diemen sein kann, da die Nummer für die Firma unbekannt ist.

Habe nochmal den alten Zeilentrafo genau unter die Lupe genommen und siehe da, der Hersteller ist Eldor und nicht Diemen.

Habe mich dann ans Schaltplanlesen vorgearbeitet und laut Schaltplan ist ein 1105.0628 eingebaut worden. Der Typ ist bekannt bei Eldor, aber mit einem R am Ende (11050628R).

weiß jemand woher ich Ersatz bekomme? und was bedeutet das R nach der Nummer?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962925

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Eldor sitzt in Italien. Von HR Diemen gibt es aber einen Vergleichstyp, HR7025.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962995

Cuddly1981

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Riederich

Habe bei Eldor nachgefragt, Eldor stellt seit 2013 keine mehr her und haben keine mehr im Lager.

Wo kann ich einen HR 7025 kaufen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 963023

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bei diversen Ersatzteilhändlern und einigen Shops für Videospielautomaten.
https://www.google.de/search?q=11050628+eldor
https://www.google.de/search?q=hr7025

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693038   Heute : 8941    Gestern : 12674    Online : 539        29.3.2024    16:38
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.116379976273