philips MON und andere fsr871cv

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:37:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON philips und andere fsr871cv

    







BID = 55272

ralf124s

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: freiburg
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : philips und andere
Gerätetyp : fsr871cv
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


...habe gleich zwei defekten moni "Philips fsr871cv" und "compaq qvision 200" (inhalt absolut gleich), beide mit gleiche Fehler:
1. beim einschalten hört man ein Zippern im H-deflection bereich,
2. LCD-display zeigt H-failure, H-voltage fehlt, und manchmal pll unlocked. High Voltage generator habe ich abgeschaltet (indem ich Stecker rausgenommen habe), spielt aber keine Rolle.
3. auf Drain von V806 (mtp8p25) kann man 200V impulse sehen, die aber unstabil sind.
4. wenn man 200V von H-endstufe abschaltet (H-spulen Stecker ausziehen) bleibt am drain von V806 200V spannung in Ordnung.

Drei dicke FET`s im H-ablenkung scheinen in ordnung zu sein, einige andere Bauelemente habe ich auch geprüft,- waren alle OK.
Schaltplan habe ich leider nicht.

Im Forum habe ich die Beschreibung von diesen Problem gelesen, aber keine LÖSUNG ...

Hat wielleicht jemand schon eine Lösung gefunden ?
Oder kann mir jemand mit Schaltplan oder Typ helfen ????
Vielen dank im voraus.

MfG

Ralf124s

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675563   Heute : 4121    Gestern : 13317    Online : 351        28.3.2024    10:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0120601654053