Philips MON tft 150 S, 15Zoll

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  22:22:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Philips tft 150 S, 15Zoll

Problem gelöst    







BID = 72112

Feldsalat

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Philips
Gerätetyp : tft 150 S, 15Zoll
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo allerseits,

mir ist gestern dummerweise mein 15 Zoll TFT Philips 150 S vom Schreibtisch runtergefallen.
Nun tut sich nichts mehr. nicht ein kleines Bildchen, auch die LED reagiert nicht. Ich habe auch schonmal das Netzteil vom PC drangemacht, auch Fehlanzeige. Aufgeschraubt habe ich schon, konnte jedoch nichts "wackeliges" erkennen. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch versuchen kann? Gibt es vielleicht so etwas wie einen Notschalter, der sich aktiviert hat, und den ich jetzt nur wieder lösen muss? Es scheint auf jeden Fall erst einmal mit der Stromzufuhr irgendetwas nicht zu stimmen, weil er ja gar nicht reagiert. Bin für jede Hilfe dankbar
Liebe Grüsse, Susanne

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72161

Canide

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1209

 

  

Hallo Susanne,

ist ja eine dumme Sache die Dir da passiert ist. Hat der Bildschirm denn ein eingebautes oder ein externes Netzteil? Handelt es sich um ein eingebautes und das Gerät macht keinen Mucks mehr, wäre ein Platinenbruch oder ähnliches anzunehmen, was bei einem Sturz vom Schreibtisch auch nicht verwunderlich wäre. Ist denn das Display heil geblieben oder gesprungen? Ein Notschalter ist mir bei derartigen Geräten bislang nicht untergekommen, höchstens daß eine Sicherung beim Sturz angesprochen hat. Das Netzteil vom welchem PC hast Du denn an das Display gehängt (Notebook?)? Ansonsten wirst Du wahrscheinlich ohne Meßgerät nicht viel weiter kommen.

Freue mich auf Deine Antwort.

Gruß
Canide

Erklärung von Abkürzungen

BID = 72177

Feldsalat

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Hallo Canide,

Danke für Deine Antwort, ich glaube, es handelt sich um ein eingebautes Netzteil. Es kommt nur noch ein Kabel hinten dran, wie bei einem Tower. Dessen Kabel habe ich dann auch ausprobiert. Lohnt sich denn die Anschaffung eines Messgerätes?

Liebe Grüsse, Susanne

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905310   Heute : 10138    Gestern : 9164    Online : 354        16.4.2024    22:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0308659076691