Philips MON Brilliance 1709

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:52:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON Philips Brilliance 1709

Problem gelöst    







BID = 436842

cornikorn

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Brilliance 1709
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

bei meinem Monitor gab es seit einiger Zeit Probleme mit dem Bild.
Vor allem links bildete sich häufig eine "Einbuchtung" am Bildrand. Auch zuckte die Bildbreite zeitweise leicht.
In letzter Zeit verstärkte sich das Problem. Das ging dann so weit, dass sich an allen Seiten breite Ränder bildeten und das Bild (vermutlich oben) umklappte und es insgesamt an zu pulsieren fing. Wenn ich den Monitor ausschaltete und dann nach einer kurzen Weile wieder in Betrieb nahm, war erstmal (meist) alles für eine kurze Zeit o.k..

Meine Vermutung ist, das ein Elko im Ablenkbereich (vertikal, Ost-West-Korrektur)seinen "Geist" aufgibt.
Kann mir jemand helfen? Liege ich richtig mit der Vermutung und wenn ja, welcher Elko kommt in Frage?

Vielen Dank im voraus
cornikorn

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437638

cornikorn

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Hamburg

 

  

Hallo,

ich werde ihn entsorgen.

Cornikorn

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693206   Heute : 9109    Gestern : 12674    Online : 436        29.3.2024    16:52
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0318200588226