Medion Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  MD 1772LA

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  05:14:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Medion MD 1772LA

    







BID = 18132

astmeg

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 1772LA
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hallo

Benötige für einen Medion Monitor 1772LA
den zugehörigen Schaltplan...

Bin auch für jeden Tip dankbar..

Monitor schaltet sich nach einiger Zeit ab ??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18134

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

 

  

Gehört eigentlich in "Suche" (Schaltplan)
Ich lasse das mal aber so stehen, vieleicht gibt es Tips

admin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18155

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Was heißt denn nun schaltet ab ?

Pätcht ? geht ganz aus ? macht blanking ? Farbe der Led ?

Ouch Leute wie soll man den helfen ohne solche Infos...



_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18181

astmeg

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Sorry...

War gestern zu schnell und hatte den Fehler selber noch nicht in Augenschein genommen, da ich erst heut das schöne Gerät bekommen habe.

Zum Fehlerbild:

Der MD 1772LA läßt sich ganz normal einschalten es kommt ein screen mit NO Signal, nachdem ich ein VGA Signal anlege
geht der Monitor alle vorinstallierten Modi`s durch.
Dann läßt sich auch ein Zeitg ca. 10 - 15 min. mit ihm arbeiten, aber der Bildschirm wird als dunkler, Helligkeit und Kontrast sind schon voll ausgefahren ( 100%)
Die Status LED ist immer noch grün Nach ca. 25 - 30
min. ist es nicht mehr möglich mit dem Monitor zu arbeiten weil das bild zu dunkel ist....

Wer kann mir helfen und hat schon mal so ein ähnliches
Fehlerbild Instandgesetzt oder versucht ????

DANKE

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18214

astmeg

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Ich habe eben den Monitor ein wenig sauber gemacht da ich ihn von einem starken Raucher bekommen habe.
Dabei stellte ich fest das er gar nicht richtig ausgeht,
sondern die farben nicht richtig mischt.
Bei einer Farbpalette werden die Grundfarben rot, gelb und
blau dargestellt nur die mischfarben mit grün sind alle fast schwarz, deswegen wird der Monitor auch dunkel.

Was ist die Ursache für so einen Fehler ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18261

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Also das dunkeler werden könnte die Heizung sein.

Also CRT Board öffnen und den Sockel nachlöten, und dann evtl mal messen. Die Heizspannung ist ca. 6 - 7 V

Aber vorsicht man kann am Sockel auch UG2 messen und dann ist auch schon mal 400V. Also das Meßgerät auf höchste Spg einstellen.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933339   Heute : 675    Gestern : 9165    Online : 535        20.4.2024    5:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.058886051178