Maxdata Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Belinea 103040

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:49:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Maxdata Belinea 103040

    







BID = 52598

Pferdel

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Maxdata
Gerätetyp : Belinea 103040
Chassis : X786-1 Rev2.1 von11/98
FCC ID : HSUTRLOH-1764U
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Könnte mir bitte jemand mit einem Tipp und/oder Schaltplan aushelfen:
Q405(MOSFET FS10KM-5) hatte Schluß (Netzteil schaltet ab,Schutzfunktion). Nach Auswechselung mit Ersatztyp funktionierte Gerät nur einige Tage. Horizontallinearität ließ sich zwar nicht einstellen, war aber noch akzeptabel.
Dann Q405 wieder Schluß.
Nach erneuter Auswechselung ist jetzt Horizontalamplitude immer maximal (über Bildbreite hinweg gedehnt und mit Kissenverzerrung). Keine Reaktion bei Verstellung von H-Amplitude und Kissen im Einstell-Menü, auch nicht mit anderen Ersatztypen (2SK2843 oder FS10KM-12).
Habe Leiterbahnen zurückverfolgt vom Gate über 2 Transistoren zum 6.Pin des IC 401. Das Oszilloskopbild an diesem Punkt zeigt auch keine sichtbare Änderung, wenn die Einstellung im Menü verändert wird.
Ich hoffe, daß IC nicht kaputt ist, dann lohnt sich die Reparatur wahrscheinlich nicht mehr.
Ich wäre über einen Schaltplan oder Tipp dankbar!
Mail:     Pferdel äht T-Online.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pferdel am  2 Feb 2004 19:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pferdel am  2 Feb 2004 19:50 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52965

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Kondensatoren im Umkreis prüfen.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938223   Heute : 5565    Gestern : 9165    Online : 323        20.4.2024    16:49
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0350539684296