LG Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  / Goldstar FB795B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  03:56:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor LG / Goldstar FB795B

    







BID = 61733

Haripon

Neu hier



Beiträge: 29
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : LG / Goldstar
Gerätetyp : FB795B
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein LG (PC)-Monitor knackst ganz laut beim Einschalten. Das Geräusch nimmt dann langsam im Zeitraum von ca. 4-5 Sekunden ab.
Hört sich an als ob man ein Stück rohes Fleisch in heißes Öl legt. Das Geräusch schein aus dem hinteren Bereich der Bildröhre zu kommen. Dabei ist kein Bild zu sehen. Kann man anhand des Geräusches irgendetwas sagen??? Ist es ein häufiges Prblem, dass die Bildröhre kaput geht?

Lötstellen, soweit für schlecht befunden wurden schon nachgelötet.

Danke für eure Hilfe


Erklärung von Abkürzungen

BID = 61753

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Hallo,
es könnte sein, daß es zu Hochspannungsüberschlägen an den Schutzfunkenstrecken auf der Bildröhrenplatine kommt. Müßte im abgedunkelten Raum zu sehen sein.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 61771

Haripon

Neu hier



Beiträge: 29

Man sieht in der Dunkelheit tatsächlich Funken, aber weniger auf der Platine - es ist eher ein Netz von Funken welches auf der Rückseiten der Röhre sich ausbreitet und in sekundenschnelle wieder verschwindet mit abnehmendem knacksenden geräusch.
...kann man nun schon mehr sagen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 62392

cheerz

Gerade angekommen


Beiträge: 18

Hallo

Wenn es in der Nähe der Hochspannungskappe auf der Bildröhre ist, wird der Zeilentrafo defekt sein!
Dieses Problem habe ich schon einmal gehabt und nach dem Tausch des Trafos war alles wieder OK.
Ansonsten mal darauf achten, ob ein Riss im Kabelmantel einen Spannungsüberschlag zu einem Masse-Bauteil (Blech)verursacht.

Gruß
Cheerz

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924075   Heute : 567    Gestern : 8415    Online : 756        19.4.2024    3:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0489480495453