LG MON Goldstar CS788T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  23:37:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON LG Goldstar CS788T

    







BID = 57542

Schwarzer Krauser

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: bei Stuttgart
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : LG Goldstar
Gerätetyp : CS788T
FCC ID : BEJCS780
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Prob:

- ursprünglich lief das Bild nach links weg, gehe von Vertikalfehler aus
- im Menue war ( <- -> ) Einstellung 100%, dennoch Bild ganz links
- beim Verstellen von der Bildbreite machte es kurz klack und der Monitor ging in Standby

Wenn ich ihn jetzt einschalte baut er die Hochspannung auf, hörbar, aber ich bekomme keinen Bildinhalt, auch kein Onscreen-Display.
Wie kriege ich wieder mein Onscreen-Display um die falsch eingestellte Bildbreite zu korrigieren?

Ich brauche einen Tip:

- gibt es sowas wie einen Servicemode für dieses Gerät, damit ich den ursprünglichen Fehler wiederherstellen kann?

- Kennt vielleicht jemand den ursprünglichen Fehler, Bild wandert nach dem Einschalten nach links raus (wölbt sich und ist verzerrt im Hintergrund sichtbar)

- Hat womöglich jemand ein Schaltbild und könnte es mir eventuell per Email zukommen lassen? Leider kann ich so noch nicht mal Spannungen messen.

Ich weiß, aus Unterlagen, daß der Bildschirm eine Einstellmöglichkeit über DDC per Videokarte bietet, habe aber leider keine kompatible Karte.

Vielen Dank für Euer Interesse und Eure Hilfe

Thilo



_________________
Nix ist so schnell repariert, wie's kaputt geht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57577

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Hallo,
bei Bildlageverschiebung nach links oder rechts, ist der Fehler in der Horizontalablenkung zu suchen. Schaltplan ist in der Post.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57629

Schwarzer Krauser

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: bei Stuttgart

Hallo Spok,

vielen Dank für das Schaltbild, habe mich riesig gefreut so schnell Antwort zu erhalten.

Natürlich hast Du recht mit dem Horizontalfehler, hab ich zwar gedacht, aber vertikal hingeschrieben...

Jetzt schau ich mal daß ich die Kiste wieder flott kriege.
D742 hab ich gestern nacht noch gesehen war kalt, die ist in der Vorstufe zum ZTR...

Besten Dank nochmal
Thilo

_________________
Nix ist so schnell repariert, wie's kaputt geht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 57657

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Falls Du nicht durch die Schaltung blickst, es existiert auch noch eine Schaltungsbeschreibung für das Chassis CS 780.
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905781   Heute : 10609    Gestern : 9164    Online : 373        16.4.2024    23:37
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147268772125