KDS MON KD1700V

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:56:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON KDS KD1700V

    







BID = 18120

sandy

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Ilmenau
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : KDS
Gerätetyp : KD1700V
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hi,

Neulich hat mein geliebter KD1700V seinen Dienst versagt.
Er hat es schon einige Male angekündigt und hat sich schließlich mit einem Funkenregen verabschiedet. Eine Fehlerdiagnose ergab, dass der Zeilentransformator sekundärseitig einen Schluß hat. Ich messe so um die 50kOhm gegen den Fußpunkt der Hochspannungswicklung (Glättungs-C im Trafo hat Schluß). Das ist eindeutig zu wenig. Weiß vielleicht irgend jemand wo man so einen Transformator bekommen kann? (Original-Teilenummer ist: Y265271) Ich habe es schon bei verschiedenen Herstellern z.B. HRDiemen probiert. Leider ohne Erfolg. Dieser Fehler ist auf alle Fälle ein Standardfehler dieser Monitore. Ich kenne mindestens noch zwei Monitore mit dem gleichen Fehlerbild.
Weiterhin benötige ich noch die Werte der folgenden Widerstände auf dem Mainboard des Monitors: R460 (Gate vorwiderstand des Mosfets Q416 für die Pumpschaltung)und R611 Vorwiderstand am Sense-Eingang des UC3842 (der sitzt auf der kleinen Huckepackplatine neben dem DST). Diese beiden Widerstände sind leider nur noch braun/schwarz/braun und es ist nicht mehr zu erkennen welchen Wert sie ursprünglich hatten. Ich denke R460=22Ohm und R611=10K bin mir aber nicht ganz sicher.
Hat vielleicht jemand einen Schaltplan für diesen Monitor?
Die üblichen Quellen versagen hier gänzlich. Vielleicht ist es ja auch noch möglich, dass es sich hier um einen OEM-Monitor handelt und das Mainboard mit einer anderen Marke identisch ist. (z.B. Trust-Monitore = Siemens MCM-Serie)

Danke im Voraus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18154

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hast du denn ne FCC ID auf der Rückwand ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18207

sandy

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Ilmenau

Hi ERG,

das ist ja genau mein Problem, eine FCC-Nummer ist leider nicht vorhanden. Es gibt auf der Rückseite nur eine Seriennummer. Die Monitore sind damals in Sömmerda/Thüringen gefertigt worden. Wahrscheinlich sind dort aber nur die Aufkleber auf die Rückwand geklebt worden. Meine I-Net Recherche ergab jedenfalls keinen Hinweis mehr auf die Firma KDS in Sömmerda. Lediglich KDSUSA.com ist im Netz mit einer Website vertreten.
Mit Hilfe einer FCC-Nummer hätte ich vielleicht das Problem schon selbst gelöst.

Gruß sandy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18262

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Dann bleibt wohl nur noch die möglichkeit ein Foto zu machen und das dann mal hochladen. Vielleicht kennt jemand das Gerät hier im Forum.

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685731   Heute : 1625    Gestern : 12674    Online : 374        29.3.2024    5:56
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.04270195961