Jean MON JD199A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:56:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Jean JD199A

    







BID = 22845

MaW

Gerade angekommen
Beiträge: 19
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Jean
Gerätetyp : JD199A
FCC ID : AMPJ91A
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Folgender Monitor schaltet kurz ein und direkt wieder aus. Man hört di Relais klickern. Sieht aus als könnte er die Hochspannung nicht aufbauen.
Habe versucht Ihn ohne FBT hoch zu fahren, aber ohne Erfolg.
Scheint als ob das Netzteil immer abschaltet.

Hat vielleicht einer eine Idee oder besser noch einen Schaltplan von dem Monitor?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22850

MaW

Gerade angekommen
Beiträge: 19

 

  

Habe den Fehler gefunden. Q410 (BU4530AL) war durch. Habe jetzt einen 2SC5331 probehalber eingelötet und es funktioniert.

Finde keinen Ersatztyp für den BU4530AL. Vielleicht kann mir einer weiter helfen, da ich schon den richtigen Transistor einbauen möchte.
Vielleicht kennt auch einer eine Adresse wo ich den BU4530AL bestellen kann.

Reichelt hat Ihn nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22865

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

6 Stk lagernd, ist aber nicht gerade billig!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22886

MaW

Gerade angekommen
Beiträge: 19

Habe schon einen BU2532 bestellt. Ist zwar nicht der Richtige, aber damit haben schon mehrere Leute den Monitor dauerhaft ans laufen bekommen.
Wenn es nicht klappt kann ich ja noch immer den BU4530 einbauen.

Trotzdem Danke.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 22893

The Shadow

Gesprächig

Beiträge: 117
Wohnort: Wesel

Hallo.Ich habe schon mehrere Monitore JD 199A mit 2SC5411 als HOT gehabt.Viel Erfolg!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691172   Heute : 7071    Gestern : 12674    Online : 551        29.3.2024    13:56
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.01700091362