iiyama MON Vision Master Pro 400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:55:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON iiyama Vision Master Pro 400

    







BID = 603761

Fred Steiner

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hessen
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : iiyama
Gerätetyp : Vision Master Pro 400
Chassis : A701GT
FCC ID : 30019246
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag

Ich bin zum ersten Mal hier, habe schon mit paar Begriffen im Forum gesucht.

Ich habe einen iiyama Pro 400 und der hat angefangen nach Isolierlack zu riechen und nach ca. 2 Wochen hat er das Bild, wie beim Entmagnetisiern nur etwas leiser, zusammenzucken lassen. Gleichzeitig knackt es 2-3 mal und nach ca. einer Stunde beginnt alles von vorne. Mit weiteren Betriebsstunden wurde es häufiger und er wird scheinbar wärmer. Wenn der Monitor ausgeschaltet wird dann knackt es, wie als würde er Überspannungen ableiten, das Knacken wird dann immer leiser und nach 3 Sekunden ist es weg. Habe dann mal die Rückwand abgeschraubt und die Ablenkspulen sind irgendwie etwas zu warm, vieleicht daher der Geruch.

Ist es sinnvoll nach kalten Lötstellen zu suchen oder ist im Netzteil ein Kondensator schlecht, oder oder, oder ist die Suche ohne Schaltplan sinnlos ?? Kann ich an bestimmten Punkten Spannungen messen und mit bekannten Werten vergleichen ?? Aber bitte an Punkten wo die Spannung nicht über 600V liegt "ANGST" um mich, Oszi und DMM. Bei solchen Messungen trage ich gerne Untersuchungshandschuhe und nutze einen FI, wenn er auch leider nicht vor Doofheit schützt.

Ich hoffe das ich ausführlich genug war.

Vielen Dank

Fred

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690353   Heute : 6251    Gestern : 12674    Online : 401        29.3.2024    12:55
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0140278339386