HP Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  M900 (D2843)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:57:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor HP M900 (D2843)

    







BID = 8451

Siberiandog

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : HP
Gerätetyp : M900 (D2843)
Chassis : ?
FCC ID : Kein
Kenntnis : Komplett vom Fach

______________________

Hallo,

Ich hab ein problem mit einen Hewlett Packard M900 monitor.
Das gerät funktioniert normal,aber wenn ich es nach einen stunde gebrauch abschalte und wieder einschalte funktioniert dem monitor nicht mehr,auch keinen led anzeige. Wenn ich eine halbe stunde warte funktioniert dem monitor schon wieder. Hat jemand dieses problem auch einmal konstatiert,oder weiB jemand wo ich einen service manual downloaden kann?

Vielen dank,

Marco

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8461

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hi,

ich kenne den Monitor zwar nicht, aber hast du denn dann Sek Spg , Ablenkung oder HS ?

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8467

admin

Administrator



Beiträge: 5023
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

@ Marco,

Dein Avatar geht nicht. Schicke mir mal per mail     admin äht elektronikforum.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)    das Bild. Am besten als *jpg oder *.gif. Ich baue es dann in Dein Profil ein.

Baldur (admin)


Erklärung von Abkürzungen

BID = 8514

Siberiandog

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

Vielen dank für ihre antworten,

Wann den monitor nicht funktioniert hab ich keine spannungen sekundair und natürlich auch keinen H/V ablenkung.

Im primairen speisungs circuit hab ich 300V auf den fet aber keinen signal zum gate. Das PWM ic (FA5304) hat auch keinen 20V speisung auf pin 6.

Diesen monitor hat ein sehr kompliziertes netzschaltteil,da sind drei transformatoren in das circuit (zwei für den +B spannung,12V,5V u.s.w. und einen für standby speisung zum CPU)

Ich denke das ich es im standby circuit suchen muss?

Morgen schau ich das cicuit noch mal an,wenn es schon wieder funktioniert soll ich den lösung hier im bord schreiben.

Jetzt gehe ich mal probieren das schema zu finden/downloaden.

Tschuss

Marco

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8516

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Wenn der ein 3842 als Netzteil IC drin hat, dann ein besonderes Augenmerkt drauf richten.

Die sind meist Temp empfindlich.

_________________
Achtung:
Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ein Rudel Gurken am  5 Dec 2002 15:23 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8985

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Ich tippe da eher auf ausgelutschte Elkos in der Anlaufschaltung! Gemein, was?!
Da sind 105°C Typen drinnen die sich nicht gut messen lassen. Also tauschen. Gemeint ist insbesondere der der vom Netzelko über einige R´s zur Versorgung des Schaltreglers ist. Am besten mal die Elkos mit dem Komponententester messen. Aber wie gesagt Achtung! Die Fehler der Mistdinger erkennt man nicht so leicht. Auch auf ausgelaufenes Elektrolyt achten!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990224   Heute : 1765    Gestern : 7469    Online : 490        26.4.2024    8:57
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0247249603271