Highscreen MON MS21S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:48:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Highscreen MS21S

    







BID = 17795

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Highscreen
Gerätetyp : MS21S
Chassis : C835
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Ozilloskop
______________________

Hi Leute hab nen riesen Problem.
Also Monitor hatte Prblem mit HS. Diese Funktioniert jetzt wieder, waren mehere Transistoren und Widerstände. Nun hab ich ein Problem auf das ich keien Lösung mehr weiß, und zwar je heller das Bild wird um so größer wird es auch. Also es schwankt um ca 2cm (horizontal und vertikal). Die größe ändert sich auch wenn ich ein beliebiges Bild sehe und dann die Helligkeit hochstelle. Vieleicht könnt ihr mir helfen

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17904

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

 

  

Hi,

deine Hochspannung bzw. die Betriebsspannung der HS-Endstufe geht, strahlstromabhängig, in die "Knie". Dadurch kommt es zur Bildvergrößerung (Lupeneffekt).
Prüfen:
Regelung des NT, HS-Endstufe, eventuell DST.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 17937

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

Danke für die Antwort.
Ja in der Richtung hab ich schon gesucht, die Spannung aus dem Netzteil ist absulut stabil, jedoch wird der DST von einem IRFS634 gesteuert dieser war defekt und die ganze schaltung vor ihm auch darin war ein 2sc4212 dafür hab ich wie für den IRFS634 nur nen ersatztyp rein gemacht und der ist doch sehr fragwürdig. Ich bestell jetzt aufjedenfall den 2sc4212 und schau mal was sich da tut! Den IRFS634 bekomm ich nur für 29€ und das ist schon ein bisschen viel. Wenn es der DST ist dann kann ich es sowieso vergessen hab den noch nirgens gefunden und das ist ein riesen Teil!!

Frohes Eier finden:-)

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 18755

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

Also hab den 2sc4212 jetzt bekommen und ... problem nicht gelöst*G* so aber hab mich nochmal mit beschäftigt die Netzteilspannung ist stabil jedoch die spannung die am DST anliegt schwang je nach helligkeit.
Also je mehr Helligkeit desto höher die Spannung.


Hat jemand vieleicht nen Schaltplan oder weiss wo ich einen bekomm?!

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 19322

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

??


NT ist in Ordnung.
Spannung die am DST anliegt schwangt. Meine frage: muss sich die ansteuerung der HS-Endstufe abhängig von der Belastung des DST ändern?? (tut sie nicht) ansonsten geht es wohl auf die suche nach DST.
Weiss jemand zufällig wo ich den bekomme??

DST:
TLF 101 01 72

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691079   Heute : 6978    Gestern : 12674    Online : 462        29.3.2024    13:48
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0252869129181