Head Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  / Noname 19" CRT PK-998A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:45:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Head / Noname 19" CRT PK-998A

    







BID = 16380

Duncan_Idahoo

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Head / Noname
Gerätetyp : 19" CRT PK-998A
FCC ID : IJE998A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

Hi!
Ich habe vergeblich in den Foren nach folgendem Problem gesucht:
Mein CRT-Monitor bekam nach der Installation von Win2000 eine zu hohe Bildwiederholfrequenz von der Grafikkarte (60Hz Bug) und verabschiedete sich nach drei kurzen Klicks auf nimmerwiedersehen. Da kein Geruch auftrat und auch keine Rauchwolken zu sehen waren, kann ich mir vorstellen, dass hier nur ein Bauteil auszuwechseln wäre. Leider weiß ich nur nicht welches. Ich hab den Monitor geöffnet und nach eventuell verschmorten Bauteilen gesucht, jedoch nicht gefunden. Primär sind alle Spannungen OK, für die Sekundären habe ich jedoch kein geeignetes Multimeter. Wenn hier nur ein Widerstand, Kondensator oder IC zu wechseln sind, wäre das kein Problem für mich und sicherlich auch wirtschaftlich. Muss jedoch der Trafo oder sonstige Einheiten getauscht werden, ist die Reparatur sowieso unrentabel.
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 16383

Murmel

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: Kamenz

 

  

Hi,

mit einem einfachen Multimeter kommst Du auch schon sehr weit, wenn so ein Ding im Hause ist.
Kontrollire mal die sekundären Spannungen am Wandlertrafo,speziell 15V, 7,5V, 75V, 82V usw.
sind diese ok dann mal den IRF644 am Hochspannungsteil in allen Richtungen auf Durgang testen.

Falls dieser defekt, (Durgang uberall) dann den 160V-Elko daneben mit auswechseln.

Gruss Murmel

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923816   Heute : 308    Gestern : 8415    Online : 460        19.4.2024    1:45
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0557858943939