Hansol MON laut FCC Highscreen MS 2095P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:22:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Hansol laut FCC Highscreen MS 2095P

    







BID = 51529

Bigmac

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Chemnitz
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Hansol laut FCC
Gerätetyp : Highscreen MS 2095P
Chassis : C-2077
FCC ID : ARFKDM2077
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

das Problem bei meinem Monitor zeigt sich folgendermaßen.
Es treten sporadisch Horizontalstreifen in unterschiedlicher Intensität auf (schmal, mal helle bzw. dunkle). Gleichzeitig stimmt die Konvergenz im oberen Teil des Bildes nicht. Ich habe sie mit Hilfe von Testbildern nachjustiert aber sie verändert sich auch wieder sporadisch und ohne wieder zu justieren stimmts wieder eine Weile. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank schon mal.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51534

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Die Platine auf der Ablenkeinheit der Bildröhre mal abklopfen bzw. nachlöten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51665

Bigmac

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Chemnitz

Hi Mr.Ed
Danke für die schnelle Antwort aber ein Nachlöten der Platine brachte nichts und ich kann klopfen wo ich will es ändert sich nichts. Könnte man mít einem Oszi eventuell weiterkommen? Da wäre natürlich ein Plan bzw. Serviceanleitung nicht schlecht, aber bei den gängigen Adressen habe ich noch nichts gefunden.

Ciao BigMac

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689122   Heute : 5017    Gestern : 12674    Online : 495        29.3.2024    11:22
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.013326883316