Fujitsu Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  Siemens MCM 19P1N

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  17:36:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Fujitsu Siemens MCM 19P1N

    







BID = 391508

oxi

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Beckum
 

  


Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Fujitsu Siemens
Gerätetyp : MCM 19P1N
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo und ein Gruss an Alle,

bitte um Hilfe,bei uns ist eingebrochen worden und vom Monitor das Kabel abgeschnitten worden.Jetzt will ich mir einen neuen D-SUB Stecker anlöten (das andere Ende des Kabels ist am Monitor fest dran=kein Stecker ).Im Monitorhandbuch habe ich die Pinbelegung am Stecker gefunden,aber da stehen keine Kabelfarben bei.Nach Abmachen des Monitorgehäuses konnte ich nur 3 Kabel direkt zuordnen.
1-Video Eing. Rot---- rotes Kabel----Bildröhre
2-Video Eing. Grün/Sync.auf grün---- grünes Kabel----Bildröhre
3-Video Eing. Blau---- blaues Kabel----Bildröhre
4-Monitor Masse---?
5-DDC Return---?
6-VideoMasse Rot----Masse Kabel vom roten----Bildröhre
7-VideoMasse Grün----Masse Kabel vom grünen----Bildröhre
8-VideoMasse Blau----Masse Kabel vom blauen----Bildröhre
9-5V für DDC----?
10-Logik Masse---?
11-Monitor Masse---?
12-DDC Daten SDA---?
13-H-SYNC.(H/V comp.Sync.)----?
14-V-Sync.----?
15-DDC-Takt(SCL)---?
übergeblieben sind mir die Farben
Grau + Masse
weiß
violet
gelb
orang
schwarz
hat einer so ein Monitor und kann mir die Farben zuordnen?
ein Dankeschön im Voraus oxi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 394493

kai4065

Stammposter



Beiträge: 298
Wohnort: Maxhütte

 

  

Hallo!

hat der Monitor nur den 15 pol. D-Sub Stecker oder auch einen BNC Eingang?

Gruß

Kai4065

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400342

oxi

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Beckum

Hallo,
leider nur den 15 Pol.Sub-D Stecker

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401101

tixiv

Schreibmaschine



Beiträge: 1492
Wohnort: Gelsenkirchen

Naja, durch logische im Monitor schauen müsstest Du das eigentlich zuordnen können.
Die Massen findest Du, indem Du den Durchgang zur Masse durchmisst. Welche an welchen Stift kommt ist sowieso nicht sooo wichtig.

Die DDC Signale müsste alle 3 zu einem I2C eeprom gehen. Das ist ein 8 Poliger IC mit ner Bezeichnung 24Cxx. Davon das Datenblatt suchen, da steht die Belegung.

H und V Sync ist dann, was übrig bleibt. Da musst Du halt richtig raten. Dürfte aber auch nicht schlimm sein, wenn Du die vertauschst, also einfach ausprobieren!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180920366   Heute : 5267    Gestern : 9237    Online : 541        18.4.2024    17:36
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0336830615997