Elsa MON ecomo 532

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:59:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Elsa ecomo 532

    







BID = 307570

flohkis

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hankensbüttel
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Elsa
Gerätetyp : ecomo 532
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem ich habe nur noch ein ca.15cm breite Bildschirmseite in der mitte auf meinen 19 Zöller, wer kann mir weiter helfen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309173

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin

 

  


klingt nach Netzteil oder Hochspannungsfehler ?!
Wie ist die Bildhöhe ?
Lässt er sich noch einstellen in der Breite etc. ?
Etwas genauere Angaben wären bestimmt hilfreich .....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309216

flohkis

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hankensbüttel


Also er lief bis er aufeinmal das Bild schmaler wurde dann klopfte ich auf das Gehäuse und alles war wieder gut aber jetzt hilft alles nichts mehr er bleibt so die Bildhöhe ist normal, habe auch schon versucht das Bild breiter zustellen keine reaktion darauf.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309235

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin


wenn er auf reagiert hat
heisst das entweder kalte Lötstelle oder ne schlechte Steckverbindung.
Könnte mir denken Richtung Hochspannungstrafo
ne kalte .
Wieviel Ahnung haste Du denn ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309291

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik


Das Bild wurde doch in der Breite schmaler, jedoch nicht in der Höhe.
Also muß folglich der Fehler in der H-Endstufe, S-Korrektur oder im Chopper liegen.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309360

anna log

Stammposter



Beiträge: 366
Wohnort: Berlin


@Floh
Wie sieht den das Bild eigentlich aus das Du noch siehst ?
Ist es zusammengequetscht ?
Ist es streifig ?
Oder fehlt nur links und rechts was ?

@Hardware Service Haider

Zitat :
Das Bild wurde doch in der Breite schmaler, jedoch nicht in der Höhe.



Das spricht doch nicht gegen die Hochspannungstrafonähe ?
Hatte schonmal sowas bei nem TV und da war es ne kalte am Trafo .
Ausgang zur Ablenkungspule quasi .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309491

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik


Bei Monitoren ist die HV Erzeugung und Regelung von der der H- Endstufe separat ausgeführt, da ein Monitor im gegensatz zum FS mehrere Auflösungen und Frequenzen verarbeiten kann.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 309535

flohkis

Gerade angekommen


Beiträge: 16
Wohnort: Hankensbüttel


Also das Bild ist nur zusammen gedrückt sonst alles normal.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691948   Heute : 7849    Gestern : 12674    Online : 602        29.3.2024    14:59
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191230773926