Dell Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  22:05:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor Dell

    







BID = 8538

cord

Gelegenheitsposter

Beiträge: 65
Wohnort: Neustadt i. Ostholstein
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Dell
Gerätetyp :
Chassis : 1025HE
FCC ID : IEY 447S
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo,
Monitor hat vielzuviel Helligkeit.
Im Menue eingestellte Helligkeitswerte (z.B. 30%) werden nicht gespeichert, sondern nach Menuepunktwechsel und Rückkehr zur Helligkeit wieder 100%.
Hat jemand einen Tip, ohne Schaltplan?
MfG
Cord

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8541

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hallo

Wir müssen zuerst unterscheiden, ob es sich um ein Eeprom Fehler, oder ein Gitterfehler handelt.

Habe ich Sie richtig verstanden, das wenn Sie die Helligkeit auf 30% einstellen die soweit ok ist, und nur nicht gespeichert wird ?

Wenn ja, dann einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen, und dort nach einem Preset Modus schauen. Die Auflösung dann einstellen, und das nochmal testen, um ganz sicher zu gehen.

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 8566

Siberiandog

Neu hier



Beiträge: 21
ICQ Status  

Hi Cord,

Ich denke das deinen monitor einen eeprom fehler hat,vermutlich sind die daten im eeprom geänderd durch einen hochspannungsüberschlag. Meistens wird einem "FM0638" zeilentrafo gebraucht,diesen trafo gibt oft problemen.

Gibt dem monitor einem "tick" (überschlag) beim gebrauch oder beim ausschalten (entladung der bildrohre)?

Da ist auch einen billigeren ersatz zeilentrafo vorhanden (sehe www.hrdiemen.es),wenn man sucht mit dem originalnummer von der zeilentransformator.

Wenn ich einen eeprom file vorhanden hab,mail ich es ihnen.

Grussen,

Marco

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180971671   Heute : 8754    Gestern : 9907    Online : 782        23.4.2024    22:05
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0126030445099