Compaq MON P1210

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:58:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Compaq P1210

    







BID = 11938

Moonman

Gerade angekommen
Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Compaq
Gerätetyp : P1210
Chassis : CP850D628B10
FCC ID : ?
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo !!

Hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Ich hab eine Compaq P1210 ...
Und dieses sahneteilchen hat einen Grünstich.
Ansonsten sind die Farben aber alle OK.
Nur der HIntergrund ist Grünstichig.

Nur weiß nicht wo ich anfangen soll.

Kann mir auch jemand sagen welchen wert die Wiederstände.

R304
R334
R346
haben müssen ?
befinden sich alle auf den Video Board.

Und noch was interessantes ist auf dem Video Board aufgesteckt.
ein kleines Modul von Sony, nur kann ich mir nicht so recht erklären was es dort macht.

Somit verbleibe ich und hoffe auf hilfe.

Gruß
Moon

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11990

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Deine Cutt Off Spg werden wahrscheinlich nicht stimmen.
Vielleicht hast du Glück und du hast Potis dafür auf dem CRT Board.
Aber vorher makieren.

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 11996

Moonman

Gerade angekommen
Beiträge: 3

Hi !!

Hm nein leider habe ich keine Potis auf dem CRT Board.

Der Monitor hat ein getrenntes Videoboard und ein CRT Board wo nicht mehr viel ist.
Wiederstände und spulen.
Die Einstellung geschieht nur noch zwecks Service mode den habe ich auch gefunden, aber lasse da die finger von, da ich aus den bezeichnungen nicht schlau werde.

Ich habe ein kleines IC im verdacht, aber weiss noch nicht genau wie es funktioniert. LM2402T Video Driver ..

Suche noch schaltungsdiagramme.
Zum Monitor habe ich leider noch kein Schaltbild gefunden.

Lange hat keins.

Gruß
Moon

p.s.: aber trotzdem danke für den Tip

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12002

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

Schreib dir die Werte auf, und verstelle Sie.

Sollte sich grün Cuttoff nicht ändern ist es ein "richtiger Fehler" anderseits kann es möglich sein das sich dein EEPROM weggehangen hat. ( bei nur einer Farbe ehr unwahrscheinlich )

Gruß

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 12003

Moonman

Gerade angekommen
Beiträge: 3

Es sind keine werte genau zu ersehen, weil alles etwas abgekürzt in buchstabe salat steht.

dewegen regel ich da nicht weiter dran rum. Weil scheinbar sind das factory settings.

Gruß
Moon

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691191   Heute : 7090    Gestern : 12674    Online : 455        29.3.2024    13:58
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0155251026154