Belinea MON / Maxdata 106020

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:14:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Belinea / Maxdata 106020

    







BID = 7238

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea / Maxdata
Gerätetyp : 106020
Chassis : basis CMH7379L
FCC ID : steht nichts drauf

______________________

nabend , ich habe ein problem mit meinem monitor .

als ich meinen monitor heute anschaltete ging er für 5 minuten noch wunderbar , aber nach 5 minuten wurde das bild auf einmal unscharf,verschwommen und etwas breit . was kann ich da machen , ist es was schlimmes oder kann mann das irgendwo wieder einstellen ( evtl wie bei einem fernseher der hat ja potis mit denen man fokus einstellen kann ) ! der 19" monitor ist echt klasse und ich habe momentan auch nicht die kohle um mir einen neuen zu kaufen . bin für jede antwort dankbar . schönen abend noch
gruss , ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7298

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hi, schau mal genau ob der im gesamten Bild unscharf ist, oder nur innen oder außen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7305

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ähhh vielleicht ist es ja zu offensichtlich...

Wenn die Hochspannung sinkt und dadurch die Geschwindigkeit der Elektronen im Ablenkfeld sinkt, wird auch das Bild breiter. Und da die Focus-Spannung von der Anodenspannung (oder einem Teilabgriff der HV Wicklung) abgeleitet wird, wird dann auch das Bild unscharf.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 7336

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Willst du damit sagen, das du kein Dyn Focus Fehler hast !

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7354

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

grüsst euch . danke erstmal für eure antworten !!
ich bin der mit den belinea monitor !!

problem , das gesammte bild ist unscharf ! nicht nur der rand oder die mitte !

deswegen habe ich mir ja gedacht ,das ich das am focus regeln könnte . normalerweise müsste es ja gehen ! oder ??

gruss , ingo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 7363

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

hi , also , ich habe versucht den focus einzustellen , dazu habe ich das gerät geöfnet und habe 3 einstellungs möglich keiten !!! 2x focus und 1x screen ! ich habe versucht den focus einzustellen und auch den screen ,aber ohne erfolg das bild bleibt total unscharf ! also nicht nur ein wenig unscharf sondern so das mann nur noch umrisse erkennen kann ! bitte gebt mir hilfe oder sagt mir in etwa woran es liegen kann ! ich wäre euch sehr ,sehr dankbar dafür ! bis bald , grüsse ,
ingo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691365   Heute : 7266    Gestern : 12674    Online : 565        29.3.2024    14:14
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0373060703278