belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  10 55 96

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:18:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
Monitor belinea 10 55 96

    







BID = 41752

derGilb

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: dresden
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : belinea
Gerätetyp : 10 55 96
FCC ID : gwgscan85
Kenntnis : keine Kenntnis der Materi
______________________

moin,

hab mich quasi zufällig in dieses forum gegooglt, weil ich ein kleines problem habe:
bei obigem monitor habe ich einen kabelbruch (eine farbe fehlt)
da ich noch 3 uralte defekte 14 zoller rumstehen habe habe ich mir gedacht- kein problem-
meinen defekten belinea aufgemacht-kabel abgezogen
einen 14zoller aufgeruppt-kabel ab-
-und ups -es scheint unterschiede zu geben
in der hoffnung noch einen ähnlichen zu finden habe ich die zwei anderen monitore auch noch geschlachtet. leider war das nicht besonders erfolgreich.
dann bin ich auf die zündende idee gekommen das ich das mit einer kleinen glühbirne und einer batterie rausbekomme welcher draht welchem pin zugehörig ist, damit die belegung mit dem kabel meines belineas übereinstimmt.
nachher habe ich gemerkt- das die auch unterschiedlich viele pins in den steckern haben-daraufhin habe ich mich n bissl schlau gemacht( http://www.wir.at/~immitzer/technik/pin/pin.htm#vga )
-pin9 ist immer nicht belegt, aber es fehlen auch bei allen monitoren noch 1 bis 3 andere pins- und zwar betrifft es immer die auf denen diese gewissen monitor id bits gesendet werden- ausser bei dem belinea- da sind alle der id-pins da aber dafür fehlt nr.5(ground) da keines der kabel dieselbe pinanordnung im stecker hat wie mein belinea ist nun die frage ob diese id signale zum funktionieren wichtig sind(warscheinlich fallen spätestens an diesem punkt meiner ausführungen die letzten lachend unter den tisch)

andere möglichkeit- von einem ganz alten monitor habe ich ein kabel wo alle pins vorhanden sind, aber dafür ist das überhaupt nicht abgeschirmt(bei den anderen sind überall die fetten magneten drumrum-ich nehme an die sind dafür da)-oder sind die evtl nicht so wichtig

ist eine der varianten sinnvoll ?
danke schonmal-
peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 41877

Thom40

Stammposter



Beiträge: 439
Wohnort: Essen
Zur Homepage von Thom40

 

  

Wichtig sind : R-G-B Signal, Horiz. und Vertikalimpuls. und die Masse. Damit müsste er laufen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 42245

derGilb

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: dresden

danke für die antwort,
ich habs jetzt geschafft- es funktioniert tatsächlich -

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982048   Heute : 1040    Gestern : 8826    Online : 747        25.4.2024    6:18
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0667481422424