Belinea MON 10 55 95

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:26:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Belinea 10 55 95

    







BID = 29141

bmw_e34

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 10 55 95
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
zuerst baute sich das Bild gar nicht auf.Der Q303, ein 2SC4290A war hin, ich habe einen Vergleichstyp eingebaut, 2SC4288. Jetzt habe ich ein Bild, allerdings zieht es sich nach einer kurzen Zeit horizontal zusammen und ich kann es im OSD nicht genug aufsteuern. Wenn ich den Monitor mit einer hohen Auflösung betreibe geht er noch mehr zusammen.Ist mein Vergleichstyp nicht der richtige oder kann noch etwas defekt sein?

Gruß


Erklärung von Abkürzungen

BID = 29152

Dennis aus dem Wald

Stammposter



Beiträge: 202
Wohnort: Freiamt
ICQ Status  

 

  

könnte sein das nicht genug strom fließen kann!
würde aber erst mal in richtung ansteuerung des HOT suchen zudem natürlich GRÜNDLICH nachlöten!

_________________
Rechtschreibfehler dienen nur zur Ihrer unterhaltung!:-)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29156

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Der 2SC4288 ist kein Vergleichstyp für den 2SC4290 Warscheinlich wird der kochend heiß!
Geeignet wären lt. Liste 2SC3997, 2SC4897, 2SD2356.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 29208

BlackAdder

gesperrt

@Ed
Der 2SC4288 ist zwar schwächer, aber da müssten die den Original Transistor schon hart an die Grenze treten, um so einen Effekt bei seinem Ersatztyp zu bekommen.
Und Thema empfohlene Ersatztypen;
http://repair.vist-v.ru/ds/transist.....a.pdf


@BringMichWerkstatt
Nimm mal die kleinste Auflösung;     640x480 äht 60Hz (automatisch editiert wegen spamgefahr)    und sieh nach, ob es da auch auftritt.
Und poste mal die FCC ID der Kiste, damit man mal einen Schaltplan suchen kann.
Ich würde eine Glühlampe in die Versorgungsleitung zu diesem Schaltungteil legen. Glüht der Transistor weg, wird die Lampe heller und begrenzt das Ganze so. Dann kannst du messen, ob nicht vielleicht die Ansteuerung die eigentliche Ursache ist.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 29850

bmw_e34

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Den Test mit der Lampe habe ich gemacht, die leuchtet konstant.Bei niedriger Auflösung ist das Bild zu etwa 80% aufgefahren, bei hoher Auflösung geht es bis auf die hälfte zusammen.
Mittlerweile ist das Bild auch total unscharf geworden?!?
Sollte ich doch den Original Typ 2SC4290A einsetzen, wenn ja, wo bekommt man ihn?
FCCID habe ich nicht gefunden, Chassis Nr.RTS7K22.

Gruß

BMW_e34

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bmw_e34 am 26 Aug 2003 23:05 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180676099   Heute : 4657    Gestern : 13317    Online : 439        28.3.2024    11:26
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0175838470459