Belinea MON 107015

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:33:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON Belinea 107015

    







BID = 48965

P0t

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 107015
FCC ID : ACJ93312130
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi
Mir ist letztens mein monitor abgeraucht und so wie es aussieht ist nur ein kondensator vekokelt!Das teil is nur noch ein kleiner aschehaufen,und ich kann nicht erkennen was das für einer war!Das ding hat die nummer c556 auf der platine!Kann mir da einer weiterhelfen oder sagen wo ich evt. hilfe bekomme?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50760

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

 

  

Hi,

470p
2KV

_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 50983

P0t

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10

Boah danke!
Wo haste die info denn her?Also is das ganz sicher das es so einer sein muss?
Will ja nich sagen das du was falsches erzählst,will nur ganz sicher gehen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51021

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Pot , das ist Moderator , und kein Lamer zum Verarschen.
Wenn er nicht sicher wäre, hätte er geschriben : " Nach meine Meinung sollte man so und so einbauen"

Sei Froh , dass du Info hast.

_________________
Alle Fehler in Elektronik haben NUR ZWEI Grundfehler: entweder es gibt kein Kontakt oder es gibt ein Kurzschluss, wo er nicht sein sollte.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: igor.gm am 25 Jan 2004 13:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51167

P0t

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10

ok ok, is ja gut :D
Ich bin ja neu hier und kenn mich damit auch nich so gut aus!

Thx auf jedenfall

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51408

P0t

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10

Jemand ne ahnung wo ich das teil bestellen kann?
Ich find nirgents einen mit den werten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51419

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

470pF 2000V ist ein Standardwert und sollte überall zu bekommen sein...


...außer bei Obi :-)

Schonmal oben auf "Ersatzteile per Versand" geklickt? Um nur eine Möglichkeit zu nennen.

_________________
-=MR.ED=-

Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Jan 2004 22:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51560

P0t

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10

Aja thx,gefunden!
Hätt nochmal ne frage.Kenn mich mit solchen sachen noch nich soo gut aus!Ich hatte jetzt erstmal vor nur den Kondensator auszutauschen.Meint ihr das das schonr reicht oder is da evt noch mehr kaputt und wenn ja was?Irgentwie muss der Kondensator ja auch kaputt gegangen sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51572

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Es kann sein das noch mehr kaputt ist, muß aber nicht. Habe das Schaltbild momentan leider nicht greifbar.
Ein Kondensator kann auch schonmal so kaputt gehen.

Überprüfe aber mal den Transistor Q550 (2SC5406) und Bauteile rund um den Kondesator.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51596

P0t

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10

ok werd ich mal machen!
THX

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51798

Ein Rudel Gurken

Monitorspezialist



Beiträge: 1010

In der nähe auf einem kleinen Kühlbelch ist noch ein treiber den auch messen.



_________________
Achtung:

Alle meine Tips sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!!!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.


Abkürzungen unten rechts --->>>

Erklärung von Abkürzungen

BID = 52654

P0t

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 10

Hi
Also ich hab jetzt den kondensator ausgetauscht,is jetzt neuer drin!
Leider hats nich funktioniert :(
Moni geht zwar an aber bleibt immer standby.Irgentwie kommt beim anmachen auch nen merkwürdiges zischen von der bildröhre hinten.dauert aber immer nur so 5sek.dann is alles still und er bleibt auf standby.Und es fehlt auch dieses standartmäßige geräusch was kommt wenn mann den moni anmacht.

Habt ihr nochn tipp/idee?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: P0t am  2 Feb 2004 21:55 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674927   Heute : 3485    Gestern : 13317    Online : 230        28.3.2024    9:33
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0471498966217