Belinea Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  105065

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 4 2024  11:32:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor Belinea 105065

    







BID = 60815

StephanW

Gesprächig



Beiträge: 135
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 105065
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe diesen Monitor seit einigen Wochen kaputt im Keller stehen und überlege, ob ich ihn reparieren soll. Er hat folgende Macke: Ich schalte ihn ein und, obwohl er ein Signal von der Grafikkarte bekommt, schaltet er nach 3 sek in den Stand-By. Woran kann das liegen?
Zum einen könnte ich mir vorstellen, dass das VGA-Kabel beschädigt ist und nicht alle Signale überkommen. Der PC ist ja auch in der Lage, den Monitor in den Stand-By zu schalten (ich vermute dass einfach V/H-Sync abgeschaltet werden... oder so ähnlich).
Ansonsten wird sich ja ein Bauteil im Monitor befinden (vielleicht der Prozessor?!?), der diese Leitung überwacht und ggf. den Monitor abschaltet. Könnte hier der Fehler liegen?
Dann kann ich mir vorstellen, dass sich das Netzteil von selber abschaltet.
Oder gibt es auch eine Schutzschaltung, wenn z.B. in der Zeilenendstufe etwas nicht stimmt, die den Monitor abschaltet?

Ich weiss wirklich nicht wo ich anfangen soll. Ich bin leider in meinen Meßmöglichkeiten zimlich eingeschränkt, da ich kein Oszilloskop besitze. Was meint ihr dazu?

Mfg Stephan

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180966387   Heute : 3462    Gestern : 9907    Online : 578        23.4.2024    11:32
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0122838020325