Belinea MON 103040

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:38:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON Belinea 103040

    







BID = 291243

TheBadFish

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Furtwangen
ICQ Status  
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Belinea
Gerätetyp : 103040
Chassis : ?
FCC ID : HSUTRLDH-1764U
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen. Hab hier nen Monitor stehen, der (fast) keinen Muxx mehr macht. Netzteil hab ich durchgemessen, ist in Ordnung, die Spannungen stimmen.

Schaltplan hab ich im Netz gefunden.

Kein blinken der Status LED, kein klicken, nix. Nur das Relais im Netzteil das anspringt.

Leider sind Monitore nicht so mein Fachgebiet. Wo fang ich da am besten an zu messen? Hab ein Oszi bis 0,5µs max 20V/Div und nen Tastkopf mit 1:1 oder 1:10

Ich hab grad bissel schiss dass ich mir mein Oszi verheize wenn ich da einfach wild drauf los mess.

Der Monitor stand hier in der FH und wurde ausgemustert. Wurde deshalb wahrscheinlich auch nicht viel transportiert. Kalte LS schließ ich deshalb mal aus.

Wär geil wenn ich den wieder hinkriegen würde, vorallem weil mein 2nd Monitor am Hauptrechner vor kurzem total abgeraucht ist.

Gruß, und gute Nacht



Erklärung von Abkürzungen

BID = 291335

TheBadFish

Gerade angekommen


Beiträge: 17
Wohnort: Furtwangen
ICQ Status  

 

  


Also entweder bin ich blind oder ihr habt keine Edit Funktion....

Hab mich vorhin in der Algorithmen und Datenstrukturen Vorlesung etwas mit dem Schaltplan beschäftigt, und hab da kurz vorm FBT ein Relais gefunden. Dieses wird mit einer Spannung CS1 geschalten. Diese zurückverfolgt lande ich bei einem IC, im Schaltplan mit U201, 6BP62 bezeichnet. Jetzt guck ich da in den Sockel, der is leer. Bin ich jetzt total balla balla, oder hat sich da einer das IC gefingert? (Der Monitor kann doch gar nicht ohne funktionieren, oder?) Bin irritiert. Ich glaub da hat einer mal "Aus zwei kaputten mach einen ganzen" gespielt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916237   Heute : 1132    Gestern : 9237    Online : 532        18.4.2024    7:38
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0853629112244