APPLE MON Studio Display 21

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:00:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
MON APPLE Studio Display 21

    







BID = 8582

Patronic

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Oberösterreich
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : APPLE
Gerätetyp : Studio Display 21
Chassis : M4868
FCC ID : nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwander Beruf

______________________

Hallo miteinander!
Monitor zeigt folgendes:
Bei ordnungsgemäßem Anschluß mit VGA-Signal - Led orange (grün auch kurzzeitig nicht zu sehen). Klicken des Relais für Degauss hörbar - Bildröhrenheizung geht an, jedoch Hochspannung nicht vorhanden. Erstdiagnose zeigte unterbrochenen RL83(2,7 Ohm)und hochohmigen Defekt des BUH1215. Nach Ersatz (durch Originaltyp) keine Änderung des Verhaltens. Ziehe ich den VGA-Stecker, ist ebenfalls ein Klicken hörbar. Auffallend sind die Sekundärspannungen des Netzteiles (an 10-poligem Stecker):
B+ 165,8V ?? sollten, denke ich ca. 190V sein !?
eine Spannung um die 80V ist nirgendwo zu messen.
-11,8 V dürften ok sein (-12V)
7,8V ?? könnte zu +12V gehören
1,1 V ???
7,4V Bildröhrenheizung -> ok.
Da Schaltplan nicht zur Verfügung steht, ersuche ich um Eure Hilfe.
Kenntjemand dieses Chassis und kann mir einen Tipp geben? oder noch besser, hat jemand gerade so ein Chassis offen und kann die meßbaren, an den Pins anliegenden Spannungen posten? wäre toll und eine große Hilfe, da nicht klar ist, ob Fehler im Netzteil oder HV/Ablenkboard liegt.

Übrigens: Lötstellen im Netzteilbereich ebenfalls nachgelötet.

Gruß patronic

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901385   Heute : 6204    Gestern : 9164    Online : 447        16.4.2024    16:00
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0191538333893