AMAGA Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor  C706T5

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:01:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
Monitor AMAGA C706T5

    







BID = 307998

Firkin

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  



Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : AMAGA
Gerätetyp : C706T5
FCC ID : IQX96C1769
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ein kurioses Problem habe ich da:
Auf meinem Monitor (AMAGA C 706, ja ich weiß, selbst Schuld! befindet sich wie bei vielen alten Monitoren ein paar Knöpfe, auf denen man Helligkeit usw. einstellen kann. Die Auswahlknöpfe der Menüs funktionieren wie auch der "Minusknopf", aber der "+"-Knopf...tja, der bringt bei allen Unterpunkten dasselbe wie der Minusbutton....heißt, ich will das Bild heller stellen, drücke auf "+" - und das Bild wird dunkler....selten dämlich...NOCH kann ich gerade schreiben, aber viel rumprobieren will ich nicht mehr, sonst ist der Rest Helligkeit auch wech...

Also, meine Frage:

- Habe zwar eine neue GraKa eingebaut und ein BIOS-Update gemacht, aber daran dürfte es nicht liegen, da das selbe Problem mit diesem Monitor auch bei einem anderen Rechner aufgetreten ist

- Ist von Windows unabhängig (Win98SE), da schon beim Booten das Problem auftritt

- Ist die Monitorelektronik hinüber? Und wenn ja, gibt es eine Möglichkeit zur Herstellung der Firmeneinstellung, damit das Bild wieder normal hell wird? Oder ein Tool, was das unter Windows für mich erledigt (ATI Radeon 9250)? Ansonsten: Kann ich das selbst in Ordnung bringen mit meinen moderaten Bastelkünsten, oder hilft auf Dauer nur ein neuer Monitor?

Besten Dank,
Firkin

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923699   Heute : 190    Gestern : 8415    Online : 465        19.4.2024    1:01
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0474059581757