ACER MON 7276e

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:51:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON ACER 7276e

    







BID = 15635

BeMoe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Cunewalde
 

  


Geräteart : Monitor
Hersteller : ACER 7276e
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

______________________

Hallo Freunde,
habe meinen Monitor nach Umzug wieder angeschlossen und - schwarzer Bildschirm.
Nach Einschalten leuchtet die LED der Betriebsanzeige normal auf geht sofort auf halbe Leuchtkraft, und verlisch langsam. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen kann. Habe alle Schaltungsunterlagen. Bin über jeden Tipp dankbar.Mit einem freundlichem Gruß aus der schönen Oberlausitz
Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15662

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

 

  

Hallo,
wenn der Fehler nach einem Umzug aufgetreten ist, würde ich zuerst die Lötstellen im Netzteil und Hochspannungsteil überprüfen.
MfG

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15765

BeMoe

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Cunewalde

Hallo Mr. SPOK
Deine Vermutung hat sich bestätigt, Strom fehlt schon vor dem Netzteil, konnte Fehler aber noch nicht lokalisieren. Kann mir eventuell jemand sagen - auf dem Schaltplan ist eine Stelle mit M605 bezeichnet, ist diese Bez. nur ein Meßpunkt?
MFG Bernd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 15801

Spok

Schriftsteller



Beiträge: 728

Hallo,
M605 ist ein Meßpunkt für die Betriebsspannung des Netzteil-ICs. Die Spannungen vor dem Sperrwandlertrafo T601 werden nicht gegen Chassismasse gemessen, sondern gegen Primärmasse (CN603). Es müßte überprüft werden, ob über dem Ladeelko C612 ca.300Volt liegen. Dieser Elko hält auch noch nach dem Ausschalten über längere Zeit die Spannung!
Bei Messungen vor dem Sperrwandlertrafo unter Betriebsbedingungen sollte das Gerät über einen Trenntrafo oder zumindest einen FI-Schalter angeschlossen werden. Man arbeitet direkt am Netz.
MfG

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691111   Heute : 7010    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    13:51
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394999980927