MON

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  10:30:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
MON

    







BID = 145597

XyRo

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 6
Wohnort: Spay
 

  


Geräteart : Monitor
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

SOoooooooo da mein prob

Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145598

XyRo

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 6
Wohnort: Spay

 

  

neuer versuch



Erklärung von Abkürzungen

BID = 145604

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

???

Zeichnen kann ich dir leider auch nicht beibringen...



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145607

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

grüssditsc XyRo...

dein Problem ist...ganz einfach zu lösen.(löten)...

du besorgst dir einen 15pol Stecker nebst Zubehör (z,b Pollin, Conrad...)

schneidest den alten 15pol Stecker vom MonitorKabel ab...
mit einem Messgerät findest du die PinBelegung easy raus...

und lötest den neuen Stecker ran......

sollte das ganze zu kompliziert/ oder zu aufwändig sein..
einfach zum MediaMarkt/Saturn pilgern, neuen Monitor kaufen......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145609

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

grüssditsc XyRo...

dein Problem ist...ganz einfach zu lösen.(löten)...

du besorgst dir einen 15pol Stecker nebst Zubehör (z,b Pollin, Conrad...)

schneidest den alten 15pol Stecker vom MonitorKabel ab...
mit einem Messgerät findest du die PinBelegung easy raus...

und lötest den neuen Stecker ran......

sollte das ganze zu kompliziert/ oder zu aufwändig sein..
einfach zum MediaMarkt/Saturn pilgern, neuen Monitor kaufen......

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145610

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

???



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 145613

sepp@kaernten

Schriftsteller



Beiträge: 709
Wohnort: Austria

@ dr.Ed:
sorry wegen dem doppelPostings.......

Ich denke, er hat ein problem mit einem Monitorkabel...

ein pin dürfte gebrochen sein, deswegen das Bild...

und die einfachste Lösung in diesem Fall ist abschneiden, abisolieren, neuanlöten.....oder neuKaufen...

3. Bei Heise.de/c't gab es schon einmal so ein Problem mit einem Siemens/Nixdorf Monitor..glaub ich.

Ein orginal Kabel kostet schon mal über 100 Euronen....


Erklärung von Abkürzungen

BID = 145618

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Also ich kann auf dem Bild beim besten willen nichts erkennen, erst recht nicht, was er will.
Keine Angabe vom Monitortyp, keine sonstigen Angaben, zu faul einen Text zu schreiben und ein bild auf dem man nichts erkennen kann...
Wenn von Xyro keine Antwort kommt mach ich den Thread hier dicht und fertig.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898284   Heute : 3102    Gestern : 9164    Online : 396        16.4.2024    10:30
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0284049510956