Yakumo TFT 19 XPT : model.900G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Beleuchtung ausgefahlen,netzt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:01:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Yakumo TFT 19 XPT Yakumo: model.900G --- Beleuchtung ausgefahlen,netzt
Suche nach TFT Yakumo TFT Yakumo:

    







BID = 645873

alebuhler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Beleuchtung ausgefahlen,netzt
Hersteller : Yakumo TFT 19 XPT
Gerätetyp : Yakumo: model.900G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
erstmal grüße ich euch alle (bin neu)

ich würde mich sehr freuen wen ihr mir helfen würdet.

ich hab ein:
Yakumo TFT 19 XPT
Art.:1041008
Model:900G
Herstellungsdatum:OCTOBER,2006


ich weiß leider nicht welche Daten ihr noch braucht.
werde sie eintragen wenn ich weiss welche.

leider ist die Hintergrundbeleutung ausgefallen, ich hab auf den Netzteil paar Lötstellen nachgelötet.
danach lief er ca.20-60min.
als die Hintergundbeleutung wieder ausgefallen ist hörte man das.

Ich hab den TFT sicher ca.1 Jahr nicht mehr benutzt, jetzt bräuchte ich ihn wider, wehre mir wirklich sehr wichtig!!!

könnt ihr mir vieleicht Tipps geben welche teile ich austauschen könnte die vieleicht Defekt sind oder könnte ich das Netzteil komplett austauschen? wen ja was würde das kosten und wo würde ich das herbekommen.

Danke!!!




Erklärung von Abkürzungen

BID = 646287

Highway11

Gerade angekommen


Beiträge: 8

 

  

Hast du schon mal nach geschaut ob die Sicherung auf der Netzplatine noch ganz ist. Das ist das weiße runde Teil mit den Metallkappen neben dem Kühlkörper auf der Platine da steht die Bezeichnung F und ein paar Zahlen dahinter .

Erklärung von Abkürzungen

BID = 646498

alebuhler

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg

Hallo,
die Sicherungen sind ok.
Hab den gerade angeschaltet und er läuft jetzt schon 15min.
Er ist aber noch nicht zusammengebaut.

Meine frau hat eine Schwester und die hat eine Tochter (10jahre) hab ihr mein anderen Pc gegeben.
und bevor ich nicht weiß was mit den tft nicht stimmt geb ich ihn nicht Herr.

aber Danke für den Tipp.

gr alex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 654634

dejuppi

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Saarbrücken

Hi,

wenn Du Pech hast, sind es die Röhren selbst. Hatte die gleichen Probleme - die Beleuchtung ist dabei auch relativ dunkel.
Nach Austausch der Röhren (Sche... Arbeit) lief die Kiste problemlos. Die Röhren waren an den Enden richtig schwarz.

Viel Glück

PS: Gibt übrigens einen Artikel im Netz (Link irgendwo hier im Forum), wie man die preiswert ersetzt.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687187   Heute : 3081    Gestern : 12674    Online : 391        29.3.2024    9:01
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.192461967468