Yakumo TFT 19 XF8

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:08:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Yakumo TFT 19 XF8

    







BID = 525422

alfrank

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Tettnang
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : tft 19 xf8
Chassis : KM56AKDVL
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen !

Ich habe hier einen Posten von Yakumo TFT 19 XF8, die alle denselben Fehler haben:

sie lassen sich nicht einschalten, nicht einmal die Power-LED geht an.

Es sind zwar die externen Original-Netzteile nicht vorhanden, aber ich habe es mit mehreren leistungsmäßig ausreichenden (12 V, 4.16 A benötigt) ausprobiert ! U.a. auch mit einem ATX-Netzteil, an das ich als Grundlast eine 3,5" Platte gehängt habe.

Manche der Geräte zeigen für einige Sekunden bunte Streifen, bei fast allen geht kurz das Backlight an. Der Effekt ist derselbe, egal ob ein Eingangssignal an DVI oder VGA anliegt oder nicht.

Das Logic Board ist ein KM56AKDVL vom chinesischen Hersteller Vixus: http://www.vixus.com.cn/product_view.asp?id=114

Das Inverter-Board ist ein HJP4245C von hongjianelec: http://www.hongjianelec.com/product3.asp

Das Panel ist ein HSD190ME13-A16 von HannStar.

Die Elkos sehen eigentlich alle gut aus, aus den 12 V werden auch korrekt 3.3 V und 5 V erzeugt. Der Power-Taster funktioniert auch, bewirkt aber nichts.

Bin für jeden Tip dankbar, wie ich die Dinger wieder zum Laufen bekomme...





[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfrank am  2 Jun 2008  0:14 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alfrank am  2 Jun 2008  0:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 525427

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :
alfrank hat am  2 Jun 2008 00:02 geschrieben :

Bin für jeden Tip dankbar, wie ich die Dinger wieder zum Laufen bekomme..


Offtopic :

Warum eigentlich?
Normalerweise wird doch heutzutage sowas gewinnbringend bei I-Bääh entsorgt.Mit dem Hinweis auf ungetestet/ohne Rückgabe...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 527161

mattes31785

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Hameln

Hallo!!

Habe ebenfalls einen Yakumo TFT 19 XF8.

Habe ihn bei Ebay als defekt ersteigert.Ich habe folgendes Fehlerbild:

Beim anlegen der Spannung 12 V hört man ein kurzes Knacken in den Lautsprechern,jedoch lässt er sich über den Power Taster nicht einschalten(LEDleuchtet nicht).

Wenn ich den Netzteil-Stecker abziehe leuchtet die LED kurz auf und sie Hintergrundbeleuchtung blitzt kurz auf.

Habe schon den IC(U1)und 3Elko´s C20(?).C 21,C22 getauscht,leider ohne positives Ergebnis.

Nun ist mir aufgefallen das auf deinem Link zum Hersteller Vixus ,der Elko C15 anders angeschlossen ist als auf meiner Platine.

Da es ja ein Bild vom Hersteller ist ,ist meine Vermutung das es vielleicht ein bekanntes Problem ist und irgendwann geändert wurde.Das werde ich als nächstes versuchen...

Gruss....würde mich auf Reaktion freuen!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675262   Heute : 3820    Gestern : 13317    Online : 406        28.3.2024    10:08
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0196959972382