XEROX TFT P900 oder xa7-19i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrundbel. für 3 sec ok

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:53:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT XEROX P900 oder xa7-19i --- Hintergrundbel. für 3 sec ok
Suche nach XEROX

    







BID = 722407

macrib

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbel. für 3 sec ok
Hersteller : XEROX
Gerätetyp : P900 oder xa7-19i
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Morgen zusammen,

wollte mich mal kurz informieren, ob jemand von folgendem Problem schon gehört hat, bzw. Rat weiß:

bei oben genanntem Monitor fällt nach dem Einschalten ( 2-5 sec.) die Hintergrundbeleuchtung aus.
Dies kann man beleibig oft wiederholen, der Effekt nach dem Einschalten ist immer der gleiche.

Nun habe ich folgendes herausgefunden:

Wenn ich es schaffe schnell genug ins Menu zu kommen, und die Helligkeit
runterziehe, so auf 50%, dann bleibt die Beleuchtung an, und ich kann normal arbeiten.

Die Kondensatoren sind laut Kapazitätsmessung, und ESR-Meter OK.
Lötstellen habe ich auch schon überprüft, und teils nachgelötet.

Meine Vermutung ist jetzt, die CCFL sind schon zu alt, und ziehen einen zu hohen Strom( diese leuchten beim Start auch erstmal rosa, auch ein Zeichen der Alterung nehme ich an...)


Jetzt meine Frage:

Hat jemand noch einen Tip, was ich ggf. noch prüfen kann ?
Gibt es die CCFL als Ersatz, bzw. lohnt es sich diese zu tauschen ?


so, ich hoffe ich hab euch nicht zu sehr aufgehalten
und würde mich über Antworten freuen...

Vielen Dank,

macrib

Erklärung von Abkürzungen

BID = 722517

Streuni

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Württemberg

 

  

Rosa => Röhren hinüber. Zu hohe Stromaufnahme, Inverter-IC schaltet Hintergrundbeleuchtung ab. Tauschen lohnt sich nicht mehr, weil zu hoher Zeitwand (Panel muß zerlegt werden). Außerdem sind die CCFL-Röhren auch nicht gerade billig.

Möglicherweise ist das Gerät noch für einen Ebay-Bastler interessant.
Welche Summen da noch für kaputte Geräte geboten werden ist einfach nur erstaunlich. Anstandshalber aber den Rotstich erwähnen, sonst meint noch einer er müßte nur ein paar Kondensatoren tauschen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Streuni am 25 Okt 2010 19:30 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690338   Heute : 6236    Gestern : 12674    Online : 540        29.3.2024    12:53
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.626260995865