World LCD TFT Flachbildschirm  of Vision P/N: 170C Rating: 100-240V~, 50/60Hz, 1.2A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  23:04:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LCD TFT World of Vision P/N: 170C Rating: 100-240V~, 50/60Hz, 1.2A

Problem gelöst    







BID = 385000

Patricio

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : World of Vision
Gerätetyp : P/N: 170C Rating: 100-240V~, 50/60Hz, 1.2A
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ok ich habe einen World of Vision Flachbildschirm und wenn ich ihn länger angeschaltet lasse (ca. 1h), dann flimmert er immer und es entstehen leuchtende Pixel, anch einer Zeit lang sieht man dann kaum etwas... (einfach voll pixelig auf gewissen Stellen (vorallem am Desktop) Wenn ich dann ein Fenster öffne sind die Pixel im hintergrund, aber irgendwann tauchen sie wieder auf und dann beginnts wieder zu flimmen!

Mit dieser fehlerbeschreibung habe ich die Garantie genutzt und der Bildschirm wurde mir heute wieder zugesandt. Doch das problem besteht immer noch!

Sie haben erwähnt das irgendwetwas ausgewechselt wurde. Es war ein begriff der mir nicht bekannt ist. Irgendwas mit 4 Buchstaben, wenn das jemaanden hilft. Aber trotzdem geht der TFT-Bildschirm nicht.

Auf was würdet ihr tippen. Was funktioniert bei dem Bildschirm nicht. Und: Kann ich das auch reparieren. Ich habe aber keine Erfahrungen!!

Hier ein paar Bilder von meinen Defekten TFT!





Erklärung von Abkürzungen

BID = 385008

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik

 

  


Zitat :
Mit dieser fehlerbeschreibung habe ich die Garantie genutzt und der Bildschirm wurde mir heute wieder zugesandt. Doch das problem besteht immer noch!


Na, dann ab die Post zur zweiten Mängelbehebung!

Ja, nicht selbst herumschrauben sonst ist die Gewährleistung futsch!


Zitat :

Sie haben erwähnt das irgend etwas ausgewechselt wurde. Es war ein begriff der mir nicht bekannt ist. Irgendwas mit 4 Buchstaben, wenn das jemanden hilft. Aber trotzdem geht der TFT-Bildschirm nicht.


4 Buchstaben?
A - B - C - D
So etwa?
Na klar hilft es!

TROTZDEM ZURÜCK ZUR WERKSTATT!!!! (kostenlose Nachbesserung)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385011

Patricio

Gerade angekommen


Beiträge: 10

vielen Dank für deine schnelle Antwort! Aber jetzt ist die Garantie leider schon vorbei! Auch wenn ich keine Erfahrungen habe, will ich versuchen meinen Monitor selbst zu reparieren. Also, wenn mir dabei irgendjemand helfen kann, oder mir Tipps geben könnte an was es liegen könnte, dann schreibt es bitte! Freue mich über jede Hilfe! lg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385015

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik

MOMENT!!!!

Wieso sollte die Garantie vorbei sein?

Das Gerät ist, Deiner Beschreibung nach, aus der Garantierep. gekommen und genauso defekt wie vorher, oder ist es nicht so?

Wenn das Gerät aus einer Reparatur kam, bei der der Fehler "behoben" wurde, so ist die Werkstätte in der gesetzlichen Gewährleistungspflicht!

Nochmals die Frage:
Hast Du bereits herumgeschraubt?



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385018

Patricio

Gerade angekommen


Beiträge: 10

ne hab noch nicht herumgeschraubt! Naja werds halt mal versuchen zur Garantie zur schicken, aber bitte wie würdet ihr den fehler beschreiben, dass die nicht wieder irgendeinen blödsinn machen..Was solln die austauschen??

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385021

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik

Also meiner Meinung nach wirst Du mit Deinem Wissen und Messgeräten fürchterlichen Schiffbruch erleiden.

Ohne eine Messung zu machen wird Dir keiner helfen können.
Dein Problem ist nicht so einfach wie Du Dir vostellst.


Zitat :
Was solln die austauschen


Eigentlich mußt Du Dir darüber keine Gedanken machen, die Werkstätte sollte sich den Kopf zerbrechen. Die sind ja auch für die (meiner Meinung nach) nicht erbrachte Leistung verantwortlich.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385024

Patricio

Gerade angekommen


Beiträge: 10

OK: Vielen Dank! Letzte Frage, Was brauche ich um eine Messung zu machen und wie teuer ist das gerät?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385028

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9105
Wohnort: Alpenrepublik

Kein Problem:


Zitat :
Was brauche ich um eine Messung zu machen und wie teuer ist das gerät?


Ohne zu übertreiben, ein Haufen Fachwissen, am besten ein Vergleichsgerät und zumindest ein Oszilloskop.
Zuletzt die Erfahrung die Messergebnisse richtig zu interpretieren.
Ich will Dich nicht frustrieren doch solche Fehler sind recht schwer zu knacken.
Vermutlich wird das gesamte Paneel ausgetauscht. Meiner Inoffiziellen Meinung nach haben die Spalten/ Zeilentreiber ein thermisches Problem oder die Versorgungsspannung knickt ein. Oder aber auch gibt es ein Problem an den Anschlußstellen der Spalten/ Zeilentreiber zum TFT selbst.
Schwierig zu beantworten ohne das Gerät am Tisch zu haben.

Ich würde jedoch im Begleitschreiben zur Retoure nichts angeben, denn zum Schluß ist es falsch und wird so interpretiert, daß Du gebastelt hast. Die Paneele selbst lassen sich nur sehr schwer reparieren, der Ausschuß ist enorm. Abgesehen davon benötigst Du "richtiges" Spezialwerkzeug. Das ist SEHR teuer (ca. der Preis eines guten Autos)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385030

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Leg der Fehlerbeschreibung (buntes, fleckiges Bild nach ca. 1 Stunde) einfach die Fotos bei. Sowas ist oft sehr hilfreich.

Von Nabruxas Diagnose nichts mit reinschreiben.

Erwähne aber auf alle Fälle das du das Gerät bereits zum zweiten mal einschickst und der Fehler beim ersten mal nicht repariert wurde.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385039

Patricio

Gerade angekommen


Beiträge: 10

OK THX!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385044

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

Welche Fehlerbeschreibung hast du denn beim ersten mal mitgeschickt.

Je besser die Beschreibung destor einfacher ist die Fehlersuche für den Techniker.

"Defekt" oder "Kaputt" sind keine Fehlerangaben. Geräte mit solchen Angaben werden kurz überprüft, evtl. notwendige Schaltungsänderungen (Verbesserungen) werden durchgeführt und wieder raus damit.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385084

Patricio

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Angegeben habe ich: Defekte Pixel überlall am Bildschirm verteilt!

Was sagst du dazu?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385095

mblau

Aus Forum ausgetreten

Hallo Patricio,
hast Du den Monitor schonmal an einen anderen PC bzw. Grafikkarte gehängt? Solche Fehler können auch von der VGA-Karte kommen (Speicherfehler durch thermische Überlastung/Übertaktung?). Wenn das schon versucht wurde, die Frage einfach ignorieren...

mfG.
MS

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385097

Patricio

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Also ich hab den Bildschirm schon an einem anderen PC ausprobiert und er hat auch NICHT funktioniert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 385102

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Angegeben habe ich: Defekte Pixel überlall am Bildschirm verteilt!

Dazu würde ich sagen:

- Gerät überprüft
- Kein Fehler festgestellt
- Zurück zum Kunden


Das da kein Fehler festgestellt wurde ist kein Wunder, da ist nunmal kein Pixel defekt. Ein defekter Pixel ist ein einzelner defekter Bildpunkt. Wenn du nah drangehst siehst di rote, grüne und blaue Punkte. 3 zusammengehörige davon sind ein Pixel, jeder einzelne 1 Subpixel.
Je nach Bedingungen des Herstellers dürfen davon mehrere defekt sein, je preiswerter desto mehr.

Du mußt bedenken das die Mitarbeiter in der Werkstatt dort oft nach Stückzahlen bezahlt werden. Da hat niemand Zeit sich das Gerät stundenlang anzusehen ob da nicht evtl. doch ein Fehler auftritt den der Kunde nicht beschrieben hat.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181181720   Heute : 16546    Gestern : 16376    Online : 672        8.5.2024    23:04
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421640872955