vision LCD TFT Flachbildschirm  magic TV 17 AH Monitor mit TV

Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrundbeleuchtung defekt

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:09:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT vision magic TV 17 AH Monitor mit TV --- Hintergrundbeleuchtung defekt
Suche nach LCD TFT vision Monitor

    







BID = 709707

chrisx78

Neu hier



Beiträge: 23
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : vision magic TV 17 AH
Gerätetyp : Monitor mit TV
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.,
Ich habe ein TFT Monitor wo die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Das es an den Lampen liegt schließe ich aus, ich gehe mal davon aus das es irgendwo am Netzteil liegen wird. Wie kann ich denn da vorgehen um es aus zu Messen...?

Vielen dank.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710456

Mythbusters fan 2008

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bremen

 

  


jaaa müsste 1000000000000000Volt drauf sein schon an machen und reinpacken
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mythbusters fan 2008 am 27 Aug 2010  2:44 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mythbusters fan 2008 am 27 Aug 2010  3:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 710457

Mythbusters fan 2008

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bremen



Erklärung von Abkürzungen

BID = 710472

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

@Mythbusters fan 2008:
Derartige sinnlose Kommentare sparst du dir in Zukunft bitte! Zum spielen ist das Testforum da!

@chrisx78:
Das liegt oft am Inverterboard. Meistens sind da Elkos taub, die Sicherung durch oder die Trafos hin. Elektronikfehler sind natürlich auch möglich.
Mach mal ein Foto vom Innenleben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 712334

chrisx78

Neu hier



Beiträge: 23

Ich habe den Monitor noch einmal auseinander gebaut. An einem ELKO könnte was drann sein. Zuerst blieb das Bild ab und an beim Einschalten mal dunkel..

Der große auf der Platine hat 470uf und die kleinen blauen steht eine 15 und darunter 3 kv....


PDF anzeigen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 712335

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bilder bitte als Bild hochladen, nicht als Bild in einer Textdatei und dann in einem PDF versteckt! Bilder werden hier direkt angezeigt, ein PDF muß an erst herunterladen, einen passenden Reader installiert haben usw.
Die Größenbeschränkung der Bilder ist außerdem nicht eingeführt worden, damit statt sinnvoller Bilddateien sinnlos große PDFs hochgeladen werden.

Auf den Fotos ist leider nichts zu erkennen, die sind zu unscharf und das wichtigste fehlt.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 712362

chrisx78

Neu hier



Beiträge: 23

Ich habe noch einmal Bilder geknipst, hoffe das man bei diesen mehr erkennt..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 712365

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Leider immer noch unscharf, aber auf dem letzten Bild sieht man, das der Schrumpfschlauch sich schon vom Elko zieht. Ich würde alle Elkos, vom primären Siebelko mal abgesehen, erneuern.
Die blauen Kondensatoren mit dem 3kV Aufdruck sind übrigens keine Elkos.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933413   Heute : 749    Gestern : 9165    Online : 386        20.4.2024    6:09
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.374368190765