unbekannt TFT Touchscreen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:14:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT unbekannt TFT Touchscreen

    







BID = 387015

ryto

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Brandenburg
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : unbekannt
Gerätetyp : TFT Touchscreen
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Mein gebraucht erworbener Touchscreen 15" TFT hat bisher problemlos funktioniert. Es sind keine Herstellerbezeichnung bzw. Seriennummer vorhanden.

Nun aber zu meinem großen Problem: In den letzten 2 Wochen kam es sporadisch meist nach einer Umschaltung der Videoquelle (schalte über Videoumschalter autom. auf Kamera um)zu Falschbilddarstellung, soll heißen Monitorinhalt war teilweise "zerstückelt" dargestellt oder abwechselnd vertikale schwarze und weiße Linien oder Balken. Die Abstände der Störungen sind immer kürzer geworden. Ohne Videoquellenumschaltung lief es dann relativ lange ohne Probleme. Seit 3 Tagen habe ich nach dem Einschalten nur noch dieses S/W Streifenmuster.

Kann mir jemand sagen was die Ursache sein kann, und wo ich suchen muss?
Ich hänge die Bilder der Platinen mal an, vielleicht kennt ja jemand den Hersteller?
Wenn mir jemand sagen kann wo ich die Platine für das Panel bekommen kann oder wer mir den Touch kurzfristig und rel. Preiswert repariert wäre mir auch schon geholfen.

mfg
ryto



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387041

ryto

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Brandenburg

 

  

Leider hab ich nicht bemerkt, daß meine Bilder zu groß waren, hier sind sie jetzt (hoffentlich).





Erklärung von Abkürzungen

BID = 387516

ryto

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Brandenburg

Hallo,
keiner einen Tip für mich?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387640

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

Versuch mit Lesen.

_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388472

ryto

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Brandenburg

Hallo,

dank der zahlreichen "Hilfe" habe ich bis jetzt festgestellt, daß die automatische Frequenzerkennung die Probleme bereitet.

Bei einer Auflösung von 1024x768 wird im Menü 2312x00 angezeigt. Wenn ich die autom. Erkennung über das Menü anstosse wird der Monitor schwarz und reagiert nicht mehr.
Abhilfe nur durch Netzstecker ziehen.

Wo muss ich jetzt suchen?

danke schon mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388524

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Reagiert ein Bauteil auf Wärme oder Kälte?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 388695

ryto

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Brandenburg

Nein, Kältespray hat auch keine Ergebnisse gebracht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389441

ryto

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Brandenburg

Hallo, ich muss noch mal "nerven"

Bei meinen ganzen Versuchen hat sich gezeigt, daß die Ursache der Störungen die fehlerhafte automatische Bilderkennung ist. Im Menü kann ich keine feste Auflösung einstellen. Was kann für die falsche Erkennung die Ursache sein? defektes EEprom?

Es würde mir schon sehr helfen wenn mir jemand den Hersteller des Boards nennen kann. Die Bezeichnung auf der Platine ist: MRT (S9) Ver.1.0

danke

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687343   Heute : 3237    Gestern : 12674    Online : 563        29.3.2024    9:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0234260559082