Torsion TFT Hami

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:13:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Torsion Hami

    







BID = 254270

smil

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Lathen
 

  



Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Torsion
Gerätetyp : Hami
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi
Ich bin dabei mir einen DIY Beamer zu bauen und habe dazu einen 8" Hami gekauft. Das zerlegen war alles kein Problem nur ist mir beim Betrieb ohne Gehäuse das Original Netzteil durchgebrannt es gab schon von anfang an ein Knacken beim anschalten des Geräts und teilweise Stromausfälle wenn man am netzkabel gewackelt hat lief jedoch alles wieder normal. Ich Habe ein neues 12 V Netzgerät angeschlossen und das Power led leuchtete kurz auf ging wieder auf und ein kleiner chip neben dem FC kabel fing an zu rauchen. Ich zog sofort das Netzteil ab dieses bauteil ist etwas angeschmoort und die Lötstellen auf der seite zum FC Kabel sind leicht angelaufen. Ich würde dieses bauteil gern tauschen lassen da ich weder Kohle hab mir nen neuen Controler zu besorgen noch lust dazu hab nochmals 100 Euro reinzustecken...
Ich möchte nun drum bitten falls jemand eine ahnung hat wie dieses Bauteil heißt mir das hierherzuschreiben wenn noch jemand weiß wo man das dann herbekommt noch besser Wegen dem einlöten könnte ich einen entfernten Bekannten fragen der mal ne Ausbildung in der Richtung gemacht hat
liebe Grüße

Ps auf dem Bild ist das Bauteil zu sehen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 255445

j-moeller

Schriftsteller



Beiträge: 509
Wohnort: Bissendorf

 

  


Hallo

das mit dem Bild hat nicht geklappt...
zeig doch mal das Bauteil oder schreib ab was da drauf steht...

bis dann..
MfG Jens

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686095   Heute : 1989    Gestern : 12674    Online : 300        29.3.2024    7:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0415711402893