Tevion TFT LCD TV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Hintergrundbeleuchtung

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:42:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
TFT Tevion LCD TV --- keine Hintergrundbeleuchtung
Suche nach Tevion LCD TV Tevion LCD

    







BID = 853106

randy

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : keine Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : LCD TV
Chassis : MD 30726
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Tevion LCD TV MD 30726 hat kein Bild; Ton ist OK.
Wenn man mit Taschenlampe auf den Bildschirm leuchtet, sieht man leichte Schatten. Also vermute ich, dass die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist.
Vom NT gehen 31 Volt zum Inverter Board; also denke ich dass der Fehler am Inverter Board liegt und nicht am NT. Hab die Trafos im eingelötetem Zustand verglichen aber keinen defekten Trafo herausmessen können. Elkos auf dem Board scheinen auch ok zu sein (auch nur im eingelötetem Zustand überprüft).
Das komplette Inverter Board L260B1-12F kann ich nirgens auftreiben.

Hat jemand einen Tip für mich?


Danke Randy

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690199   Heute : 6097    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    12:42
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.24623799324