SUN TFT / Samsung LSA800

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:29:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT SUN / Samsung LSA800

    







BID = 449463

Sittenfifi

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 21339 Lüneburg
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : SUN / Samsung
Gerätetyp : LSA800
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

ich habe hier zwei monitore von SUN (lt. google baugleich mit samsung(?)). die typenbezeichnung ist LSA800. eine weitere modellbezeichnung konnte ich nicht finden.

die beiden monitore sind "ein bißchen" defekt. soll heißen: beim einschalten leuchtet die betriebs-LED zwar auf, aber das war es auch schon. nun bin ich auf der suche nach den schaltplänen für die teile. hat die jemnand und kann sie mir zuschicken?

vielen dank für eure aufmerksamkeit, schönes wochenende und


schöne grüße aus lüneburg
sönke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sittenfifi am 10 Aug 2007 14:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 449857

Unregistered Guest

Stammposter



Beiträge: 345
Zur Homepage von Unregistered Guest ICQ Status  

 

  

Hört sich an, als ob der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.
Kann man vielleicht noch schemenhaft was auf dem Bildschrim erkennen?
Mal mit einer Taschenlampe draufgeleuchtet?

Entweder den Inverter reparieren oder austauschen. Ersatz gibt es für wenig Geld bei Pollin.

http://www.pollin.de/shop/shop.php?.....4OTk=
http://www.pollin.de/shop/shop.php?.....4OTk=
Maße beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 450547

Sittenfifi

Gerade angekommen


Beiträge: 11
Wohnort: 21339 Lüneburg


Zitat :
Unregistered Guest hat am 12 Aug 2007 15:16 geschrieben :

Hört sich an, als ob der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung defekt ist.
Kann man vielleicht noch schemenhaft was auf dem Bildschrim erkennen?
Mal mit einer Taschenlampe draufgeleuchtet?

nö, da ist gar nix zu sehen...


Zitat :
Entweder den Inverter reparieren oder austauschen. Ersatz gibt es für wenig Geld bei Pollin.

http://www.pollin.de/shop/shop.php?.....4OTk=
http://www.pollin.de/shop/shop.php?.....4OTk=
Maße beachten.



aaalllsssooo:
heute habe ich den monitor endlich auf den tisch bekommen (vorher hatte ich nur die information von einem kollegen "ist kaputt, aber LED leuchtet noch") und zerlegt:

nach dem strom anschließen fängt die betriebs-LED an zu blinken (ist eher ein aufblitzen) und die eingangswahl-LED blinkt mit ungefähr 1 Hz.

ausschalten läßt sich der monitor auch nicht (das kurze blinken der betriebs-LED bleibt immer) und umschalten auf den anderen eingang geht auch nicht. deshalb vermute ich mal, dass da was größeres kaputt ist.


schöne grüße aus lüneburg
sönke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459971

thanlan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fleringen
ICQ Status  

Hallo Sittenfifi,
hast Du was rausbekommen über den LSA800? Ich habe auch so ein Teil vor mir... und der reagiert ähnlich. Leider habe ich im Netz nirgends eine gescheite Info zu dem Ding gefunden; ausser ein paar Sachen für viel, viel Geld ....

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460120

Megabug

Stammposter

Beiträge: 411
Wohnort: Gelsenkirchen
Zur Homepage von Megabug ICQ Status  

Einfach mal nen Großteil der Elkos auf dem Mainboard tauschen.

Gleiches Problem hatte mein SyncMaster 170T auch.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460132

thanlan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Fleringen
ICQ Status  

So hier erstmal neuer input. 3 Service-Manuals von Monitoren, welche entweder die Hauptplatine oder den Inverter eingebaut haben.

Die Powerseite sollte bei mir i,O. sein. Ich hab nachgemessen, allerdings habe ich nicht die Messtechnik um die Videosignale zu checken -mist. Da vermute ich den Fehler ...
Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen
Hochgeladene Datei ist grösser als 1,8 MB . Deswegen nicht hochgeladen

Mist -Egal -Wen es interessiert, bitte melden, dann schicke ich's mit email.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: thanlan am 26 Sep 2007 22:12 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689217   Heute : 5113    Gestern : 12674    Online : 631        29.3.2024    11:29
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0245139598846