Sony TFT SDM-X73

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:26:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
TFT Sony SDM-X73

    







BID = 442245

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SDM-X73
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nach dem Einschalten blinkt die grüne Power Led ständig.
Beim Nachmessen der Versorgungsspannungen aus dem Netzteil stelle ich bei +5V ein kurzfristiges, im Takt der Power LED pulsierendes Einbrechen der Spannung auf +4V fest.
Die +12V ändert sich kaum.

Die Fremdspeisung mit dem Labornetzteil zeigt das das Gerät funktioniert.
(Netzteil vom Rest getrennt, Inverter und Mainboard fremdversorgt)
Gemessene Stromaufnahme:
5V; 1A
12V; 1A

Laut Servicedruck auf der PCB sollte das Netzteil allerdings bei 5V 2A liefern können.

Vorsichtshalber habe ich sämtliche Elkos (obwohl der ESR ok ist) getauscht.
Auch alle sekundärseitigen SMD Bauteile wurden bereits überprüft.
Leider keine Änderung zum Problem.

Vielleicht habe ich ein Problem im Regelkreis des SNT´s?


Kann mir jemand behilflich sein, ich messe im Kreis herum, ohne brauchbares Ergebnis.
Leider habe ich auch kein SM doch hoffe ich das mir jemand dieses zur Verfügung stellen kann.

(Ich habe diese Anfrage schon einmal gestellt, doch ist sie ins Archiv verschoben worden, deshalb nochmals neu)

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442420

igor.gm

Monitorspezialist

Beiträge: 756
Wohnort: Ulm -- Memmingen -- Bieberach

 

  

Was für ein Swich steht drin ? der IC?
Etwa TOP280--285 usw. STR-Wxxx ; STR-Gxxx ?


_________________
Machen Sie mir Bitte keine Komplimente !
Machen Sie Bitte Rabat!

Skype: igor.gm

Erklärung von Abkürzungen

BID = 442476

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Nein, ein "normaler" N-FET und in der Ansteuerung ein PWM-IC.

Ich müsste das Gerät nochmals öffnen um nachzusehen, falls notwendig.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691500   Heute : 7401    Gestern : 12674    Online : 637        29.3.2024    14:26
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0147838592529