Sony LCD TFT Flachbildschirm  CDP-L181A

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:18:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Sony CDP-L181A

    







BID = 411855

Viktorii

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dresden
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDP-L181A
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

habe einen Sony CDP-L181A TFT Monitor geschenkt bekommen. Leider ohne Netzteil. Hab schon Ebay über einen längeren Zeitraum beobachtet, leider aber dort kein Angebot gesehen. Auch sonstige Recherchen haben mich nicht weitergebracht.
Nun möchte ich mir bei einem Elektroversand ein passendes Netzgerät besorgen, welches ich dann verwende kann.
Allerdings hab ich ein paar Probleme:

1. Ich weiss nicht was das für ein Stecker ist (siehe Bild) und wo ich ihn herbekomme. Habe mich schon bei RS, Conrad, Reichelt, Spoerle usw. durchgeklickt, aber nix gefunden.

2. Ich weiss die Polung nicht. Ich habe erstmal mal mit einem Ohmmeter gemessen, womit sich mein Verdacht bestätigt hat, dass die beiden oberen Pinne auf einem Potential liegen und die beiden unteren auf einem anderen. Kann man auch auf dem Bild der Platine sehen. Kann mir einer sagen wie das gepolt sein muss?

3. Ansonsten bräuchte ich mir doch nur ein DC Netzteil mit 20V besorgen was min. 3A liefert und gut ist, oder?

Vielen Dank
Viktor





Erklärung von Abkürzungen

BID = 411895

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Der Stecker wurde bei älteren Notebooks eingesetzt. Leider weis ich auch nicht wie dieser bezeichnet wird.

Die Polarität ist kein Problem, denn wie in Deiner Abbildung zu erkennen, ist links vom Stecker ein unbestückter Elko (C102) zu erkennen. der obere Pol ist mit + gekennzeichnet.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411957

Viktorii

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Dresden

Erstmal vielen Dank für die Antwort.


Zitat :
nabruxas hat am  6 Mär 2007 15:30 geschrieben :

Der Stecker wurde bei älteren Notebooks eingesetzt. Leider weis ich auch nicht wie dieser bezeichnet wird.

Die Polarität ist kein Problem, denn wie in Deiner Abbildung zu erkennen, ist links vom Stecker ein unbestückter Elko (C102) zu erkennen. der obere Pol ist mit + gekennzeichnet.



Achso, okay, dann sind also die unteren beiden Pinne des Steckers auf der Platine Plus. Also würde es gehen, wenn ich mir dieses Netzteil bestelle:
http://www.reichelt.de/?SID=20NtON9.....=1000
und so eine runde zweipolige Buchse einlöten würde?
Naja, bei den Netzteil Daten steht in Klammern 2,9A, würde das trotzdem gehen?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412023

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9100
Wohnort: Alpenrepublik

Wie im typischen Internetleben:

Kaum sucht man etwas findet man etwas anderes. Meist passt es nicht, heute schon....

http://www.hirose.co.jp/cataloge_hp/e11350410.pdf

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990334   Heute : 1875    Gestern : 7469    Online : 627        26.4.2024    9:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0263969898224