Scott LCD TFT Flachbildschirm  Monitor

Reparaturtipps zum Fehler: Bild nur Matsche

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:14:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Scott LCD TFT Monitor --- Bild nur Matsche
Suche nach LCD TFT Monitor TFT Scott TFT Monitor

Problem gelöst    







BID = 686494

mahala

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Neuenhausstr. 27
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Bild nur Matsche
Hersteller : Scott
Gerätetyp : TFT Monitor
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo

mein Sohn hat einen TFT Monitor. Die haben sich gerauft und irgendwie ist einer an den Monitor gestossen. Was passiert ist, ist nicht klar.
Seitdem ist das Bild nur noch eine Matsche; praktisch wie vollkommen unscharf gestellt.
Die Frage: kann durch einen Stoss die TFT Fläche so beschädigt sein, dass man nichts mehr machen kann oder kann innen sich was gelöst haben oder ein Kurzschluss entstanden sein; also irgendwas passiert sein, was man reparieren kann.

Für Tips bin ich dankbar.

MfG MAHALA

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686527

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach mal ein Foto von dem Fehlerbild.
Unscharf werden kann da eigentlich aus Prinzip nichts, zumindestens nicht so wie bei einer Bildröhre. Auf Schläge reagieren die Displays allerdings empfindlich. Ein Schlag reicht aus um ein Display zu zerstören.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686771

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

dieses unscharfe verhaeltnis kenn ich nur wenn man nicht die Optimale aufloesung eingestellt hat. dann wirkt da sbild verwaschen und schwimmig in meinen augen. das liebe ich ja immer so bei den lcd/plasma tvs...




_________________
...TGL geltend bei mir ...

Ich uebernehme keinerlei haftung fuer meine buschstabenzauberei . wenn wem irgendetwas stoeren möchte kann er sich ber PN bei mir melden ^.^
[img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/039.gif[\img]
das alf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686838

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dabei wird das Bild aber nur leicht unscharf, nicht total Matschig und völlig unscharf.
Ein Foto könnte hier wirklich helfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686945

mahala

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Neuenhausstr. 27

Also hier Fotos
von dem Bild was ein intakter Monitor zeigt und
das von dem mit Matsche.
MfG Mahala

Erklärung von Abkürzungen

BID = 686950

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Das Fehlerbild kann ich mir so nicht erklären, da ist auch nichts unscharf. da wird nichts angesteuert.
Sind denn innen mechanische Beschädigungen zu sehen?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 687036

mahala

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Neuenhausstr. 27

Hallo,

habe ich noch nicht geöffnet, das Bild pump; d.h. es wird heller und dunkler aber die Struktur bleibt gleich.

Das könnte natürlich sein, dass was "in der Luft hängt" also nicht
angesteuert wird und sich deshalb so verhält. ich öffne das Gerät mal und mach dann ein Foto, wenn ich nichts finde.
MfG MAHALA

Erklärung von Abkürzungen

BID = 687291

mahala

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
Wohnort: Neuenhausstr. 27

So der Tip war optimal.
Der Ansteuerstecher vom PC (Video) war lose. draufgesteckt geht wieder.
Danke an alle für Tips

Beendet.

MfG MAHALA

Erklärung von Abkürzungen


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937396   Heute : 4738    Gestern : 9165    Online : 534        20.4.2024    15:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.15026021004