Scott LCD TFT Flachbildschirm  LC-15BL

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:08:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Scott LC-15BL

    







BID = 129147

bajo

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : TFT
Hersteller : Scott
Gerätetyp : LC-15BL
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich hab hier ein kleines Problem, hab auch danach gesucht und auch gefunden (ID = 62202 ), aber der Hinweis dort die Steckverbindungen am Display zu überprüfen hat noch nicht viel geholfen.

Das Problem selbst ist folgendes:

1. Wackelkontakt bei der Spannungs-/Strom- Versorgung.
Mit dem kann ich leben, da es nur selten zu einem
Kontaktproblem kommt.
2. Das Bild zeigt eine starke Verzerrung, wenn z.B. ein Text
unter der Verzerrung liegt, so seh ich den Text mehrmals
auf diesem Bereich abgebildet.
Dieser Bereich erstreckt sich über die gesamte Breite.
Zuerst dachte ich, dass das Display (Panel) selbst einen
Sprung oder sonstigen Schaden hat.
Nachdem ich den TFT-Monitor nun an verschiedenen Computern
mit verschiedenen Betriebssystemen getestet habe weiss ich
nun dass die Verzerrung nicht immer an der selben Stelle
ist.
Das allein ist für mich schon eine positive Erkenntnis.

3. Wie schon im anderen Thread ist das Bild manchmal schwarz
und flimmert stark.

Ich bin für jeden Vorschlag / jede Idee dankbar.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933258   Heute : 594    Gestern : 9165    Online : 674        20.4.2024    4:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0371081829071