Samsung LCD TFT Flachbildschirm  Syncmaster T240

Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet aus

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:55:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Autor
LCD TFT Samsung Syncmaster T240 --- Schaltet aus
Suche nach LCD TFT Samsung Syncmaster Schaltet aus

    







BID = 848409

mcflash

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Schaltet aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Syncmaster T240
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mit Hilfe diese Forums und einiger Recherche habe ich bereits 2 Monitore wieder zum laufen bekommen die ich defekt geschenkt bekommen habe.
Habe die Elkos ersetzt und sie laufen beide.
nun versuche ich mich an einem weiteren model.
Gerät samsung Syncmaster t240
schaltet relativ schnell ab und wenn er warm wurde war das bild stabil.
Habe sämtliche Elkos auf dem netzteil ausgetauscht bis auf den grossen dicken für netzspannung, weiss leider nicht mehr genau die werte. den hatt ich bei den anderen auch nicht getauscht und es lief trotzdem.
gerät getestet und ging sofort an ohne auszugehen, okay alles wieder zusammengebaut.
dann musste ich leider feststellen, das er flackert, das bild also dunkler wurde. ein ausgeschaltet ging wieder. aber hatte immer noch diesen "Wackler".
beim nächsten gebrauch festgestellt das er nach ca 10 minuten sich abschaltet. aus und wieder eingeschaltet und läuft wieder.
heute wieder getestet, im laufe des abends ist er 2 mal ausgegangen (bild mit taschenlampe sichtbar). wieder aus und wieder eingeschaltet und jetzt läuft er schon eine weile. was kann das sein, hätte ich auch den großen elko tauschen müssen oder kann es was anderes das sein? das eventuell ein widerstand oder ähnliches ersetzt werden muss? habe vor dem umbau der elkos leider kein reparatur handbuch im netz gefunden.
er ist etwas kompliziert auseinander zu nehmen deswegen frage ich lieber vorher ob ich auf was anderes achten soll wenn ich ihn wieder zerlege. danke schon mal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 859084

mcflash

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

habe den Monitor noch einmal zerlegt und die netzteil platine etwas genauer unter die lupe genommen. habe diese stelle gefunden. sieht aus als ob kurzer ist also die platine angeritzt ist oder das genau da lötzinn fehlt. was sagt ihr dazu?
roter Kreis



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934961   Heute : 2300    Gestern : 9165    Online : 605        20.4.2024    10:55
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.508707046509