Samsung LCD TFT Flachbildschirm  SyncMaster 940BF

Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 22 5 2024  14:12:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LCD TFT Samsung SyncMaster 940BF --- kein Bild
Suche nach LCD TFT Samsung SyncMaster 940BF kein Bild

    







BID = 701860

Blacklion

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Langenau
 

  


Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : kein Bild
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SyncMaster 940BF
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

ich hab ein kleines Problem mit dem oben gennanten Flachbildschirm.

Wenn ich das Gerät anschalte, geht das blaue Licht an und es kommt ein hohes Pfeifen (aber sehr leise). Nach kurzer Zeit kommt eine Art kurzes Bildschirmblitzen. Ein direktes Bild zeigt der bildschirm überhaupt nicht.

Zu meinen Fragen:

Was könnte das Problem sein? Wie kann ich es reparieren? Was brauch ich dafür? Und wie bekomm ich überhaupt das gehäuse auf, ohne, dass es kapput geht?


Danke für die Hilfe schon mal im vorraus.

MfG Blacklion


Und hier noch ein paar bilder zu dem Gerät.
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702565

Blacklion

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Langenau

 

  

So ich hab den Tft jetzt aufbekommen. Welche Teile muss ich jetzt austauschen um dem Monitor zu reparieren?

Danke schon im vorraus

Mfg Blacklion

Bild eingefügt

Bild eingefügt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blacklion am 19 Jul 2010 20:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Blacklion am 19 Jul 2010 20:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702574

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Lass es lieber einen Fachmann reparieren, wenn du nicht mal die aufgeblasenen Elkos siehst.


_________________
Supportanfragen per PN oder Mail werden ignoriert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 702857

broesel02

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Siegburg

Also, wie hier schon oft beschrieben: Zuerst einmal die LOW ESR Elkos tauschen. Deine Photos sind nicht so wirklich scharf, aber nach dem was ich darauf erahnen kann, solltest du wohl alle der 6 größeren LOW ESR Elkos ersetzten. Dann nach den Sicherungen schauen und ggf. ersetzten. Und meistens funktioniert der Bildschirm dann wieder.

Viel Glück!


Erklärung von Abkürzungen

BID = 704549

Blacklion

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Langenau

Die Eklos sind gewechselt und es geht immer noch nicht.

mittlerweile wird die bilschirmhintergrundbeleuchtung angezeigt.

mehr aber auch nicht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 705045

broesel02

Neu hier



Beiträge: 22
Wohnort: Siegburg

Was heisst das: die Hintergrundbeleuchtung wird angezeigt? geht der Monitor an und wieder aus? Zeigt der Monitor einen hellen Hintergrund? Kommt ein Zeiger aus dem Bildschirm .... nein nein, ich wollte sachlich bleiben.
etwas konkreter bitte, damit man sich etwas vorstellen kann

Gruß und viel Glück!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181331199   Heute : 3026    Gestern : 5882    Online : 384        22.5.2024    14:12
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.63725996017